low pc

TIMBOH

Enthusiast
hallo, ich soll für einen kumpel einen low rechner zusammenstellen :x da ich aber keine ahnung von älteren teilen habe wollte ich euch fragen er ist ausschliesslich für cs1.6 geeignet und sollte so wenig strom wie möglich verbrauchen wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet :x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alter celeron oder pentium 4 mit 512mb ddr, radeon 9550, ebay board. Hat er noch festplatten und laufwerke?

nur nt hat er und tower ist erstmal nicht so wichtig :x was für ein board gibt es denn da kenn mich da garnicht aus ;D

Kommt eben drauf an wie viel er ausgeben möchte.
Ich weiß nu nicht genau, was für anforderungen CS.1.6 hat.
Ob mehr CPU oder Graka wichtig sind und was für ne CPU denn mind. sein muss!

graka hätte ich hier ncoh eine gf 4 ti sollte dafür reichen aber beim rest hab ich ka :x sollten aber 250gb pladde sein :x

fuer cs1.6 auf jeden fall folgendes:
Asus M2a-vm hdmi(gute onboard-grafik, wenig stromverbrauch) link
AMD Athlon 3800 EE Lima 65nm (guenstig, stromsparend) link

rest nach geschmack (laufwerk, festplatte, gehaeuse
als NT passt am besten einSeasonic S12II 330W
dazu dann 1 odewr 2 GB guenstigen DDR2-ram

das istr definitiv das beste in diesem falle, wenn er mal mehr power braucht kann er auf nen phenom und ne PCIe-karte aufruesten

ich würd mal so sagen maximal 200€ wenn das geht :x sollte auch am besten ein intel sein da er mit amd schlechte erfahrungen gemacht hat welche weiss ich nicht sind seine ansprüche ...

für 200 euro bekommst du locker einen cs 1.6 pc^^wenn du einen gebraucht kaufst, dann geht sowas schon für 50euro, geh doch mal in den marktplatz^^,da findest du mit sicherheit ein geeignetes sys

und was würde das neu kosten :x? besser gesagt was bräuchte ich da so?

www.hardwareversand.de

512MB DDR2 Infineon org. 5400 CL 5, PC5400/667
17,76 €
AMD Sempron 3000+ Tray S.754 128kB, 200 MHz FSB 64bit
17,85 €
ASRock AM2NF3-VSTA, Sockel AM2, ATX
44,89 €
XFX FX5200 128MB AGP NVIDIA GeForce FX 5200
28,23 €
Summe: 108,73 €

Auch wenn es Amd ist ist das die beste lösung für einen cs 1.6 rechner, wenn es unbedingt neu sein muss;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm joa aber du kannst dir das dann ja zusammendenken, sind ja auch eine links dabei das du dann dierekt draufklickst und ohne denken bestellst

Auch, wenns Low-Budget ist, kann man PCI-E nehmen, evtl. ne 7300GT für ~50€. Die Semprons für AM2 sind etwas teurer..für ~30-35€ gibts nen 3200+. Ich würde auch 1GB Ram verbauen, bringt einfach mehr. Gehen würde aber auch ein 690G-Board und dann die (recht gute) Onboard-Grafik nutzen, dann wäre sogar für die CPU mehr drin und bei Bedarf kann ne GraKa nachgerüstet werden.

gibt es bei ddr2 gute 1gb kits? oder doch 2 ? damit man volle pauer hat :x?

er möchte einen cs 1.6 rechner^^kein sys für neuere games, da brauch er kein 200euro sys! Geh in ebay und kaufe dir ein sys für 50euro

wo bekommt man bitte bei ebay pcs für 50 € o0?

Naja 50€ is bissl happig.
Aber evtl. die Dell Opti Plex.
Nur wird da die Onboard Graka nicht ausreichen.
Zudem biste da auch schnell über 100€!

ich habe ja noch eine geforce 4 ti die sollte dafür reichen :x

hab Dell Opti Plex eingegeben aber ebay findet nix :((

Hat dein Freund gar keinen anderen PC???
Im Haus gibts nirgends einen PC??? :rolleyes: :)

nein er wohnt alleine und hatte einen pc der ist kaputt gegangen :d und nun brauch er einen neuen :p und er hat eine graka!

ok, ich versteh.
Schau mal hier im MP, da gibts denk ich mal besser Systeme.

entweder ich bin blind oder ich finde keine :d wonach sollte ich den so ausschau halten??

von nen kumpel weiß ich das ne 6100 onboard graka mit shared memory zum cs zocken nicht reicht!

der hat das teil in seinen shuttle und es fängt derbe an zu ruckeln bei rauchgranaten... würd schon ne richtige graka kaufen. g4 z.b. die du hast ist völlig ausreichend! dann bei ebay gebraucht nen board samt cpu kaufen (da geht alles ab 1ghz) und dann kannste glücklich werden!

wenn das pcie sein sollte kann ich ihm noch aushelfen ;) hab hier noch so was feines :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh