Low Lvl unter windows

desonator

Neuling
Aloa,

wollte mal fragen ob ich eine HDD unter Windows mit irgendeinem tool low lvl formatieren kann. Es ist natürlich nicht die system Partition sondern eine erweitertre.. Das Problem ist, dass ich weder Disketten Laufwerk noch einen CD Brenner habe.

Gruß
deso

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso willst du die erweiterte Partition Low-Level-Formatieren ! :confused:
Normal reicht formatieren bzw. Löschen und neu Anlegen der Partition und Low-Level-Format geht bei modernen Platten sowieso nicht.

Jens

LowLevel kann man eigentlich garnicht mehr machen, aber mehrfach überschreiben und so ein wiederherstellen unmöglich machen geht auch im Windows.

U.a. mit dem Tool Eraser.

Nein, es geht darum, dass anscheinend einige sektoren meiner HDD beschädigt sind. Normales Format habe ich bereits versucht. Irgendwann bricht Windows ab und sagt, dass die Formatierung nicht durchgeführt werden konnte.
Habe eine Samsung P120.. Wenn ich etwas darauf kopieren möchte, sagt er mir irgendwann, dass es nicht geht... Manchmal funktioniert es auch... Das selbe ist bei der Windows installation passiert. Daher musste ich extra eine neue HDD kaufen. Habe es mit 4 versch. (kratzerfreien) CDs probiert.

auf der ct tools cd sind immer tools von den herstellern dabei, und idR sind low level format funktionen bei den tools dabei. alternativ bekommt man natürlich die tools bei den herstellern direkt ;)

hast du evtl nen usb stick und bootet dein board von usb? dann kannst das darüber machen

So etwas wie LowLevel Format gibt es nichtmehr für den normalen Anwender.
Du kannst dir mal HUTIL 2.0 von Samsung saugen und damit booten, wenn definitiv Fehler festgestellt werden, und diese nicht beseitigt werden können, schick die Platte ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh