low, low budget Laptop

Newspirit87

Neuling
Hi,
ich hätte mal ne frage an euch. Ich hab nen recht guten PC aber grad bei dem geilen Wetter zur Zeit wünsch ich mir manchmal nen Laptop zu haben so das man drausen im Garten surfen usw kann.

Leider gibt mein Bankkonto keinen "vollwertigen" neuen Laptop her, deswegen meine frage: was müsste man in etwa ausgeben für nen Laptop mit dem man nur einigermaßen flüssig surfen, Foren besuchen und bisschen Textbearbeitungen machen will? Auch ja und W-Lan müsst er auch empfangen können und ich hät auch nix gegen Ware aus zweiter hand. Wieviel müsste man für so nen Laptop (auch gebrauchte) noch ausgeben?
Wie gesagt muss kein Muskelpaket sein, für sachen die bisschen mehr performence benötigen hab ich ja meinen Rechner...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oha...
ich glaub das kann ich mir dann abschmatzen... hab im moment so um die 140€ übrig. Das ist dann wohl um einiges zu wenig nehm ich mal an. Ich könnt mir zwar bestimmt noch bisscen was von meinen Elis pumpen aber auch das hat seine grenzen.

250-300 € musst du für ein ordentliches gebrauchtes Gerät auf jeden Fall anlegen. Ich würde trotzdem lieber ein Neues kaufen, denn da gibt es längere Garantie, aktuelle Features und 100% intakte Akkus. Aktuell sind neue Notebooks mit begrenzter Ausstattung schon ab 400€ zu haben, für ca. 600 bekommt man schon ein Top-Gerät.

Insgesamt sind Notebooks natürlich immer teurer als ein vergleichbarer Desktop PC. Da musst du wohl noch ein bisschen sparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh