Low Latency oder höherer takt ?

SoLiDHgT

Neuling
Moin :)

Sry fals es das schon gab, in der Suche ist sooooviel da blickt man nit so durch :(

Hab da mal so eine frage ... also ..

Ich hab vor mir 2 GB Speicher zu holen.
Erst war

" Corsair DIMM XMS Kit 2048MB PC3200 DDR CL2-3-3-8-1T (PC400) "

ganz oben auf der Liste, da mir das auch ein anderer " zu gute" gelegt hat. Er meinte das der Speicher halt mit CL 2 läuft und dadurch besser geeignet ist als der

"Crucial Ballistix Tracer DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR CL3 (PC500)"

da der nur mit CL3 läuft.

Hier im Forum hab ich jetzt was anderes gelesen, bzw hier wird mehr der "Crucial" bevorzugt. :confused:
Von wegen "Edel Speicher" und so :d

So, was ist den jetzt nun "besser" ?
Ich zock viel und hab auch gefallen am "occen" gefunden ;)

Wäre für Aufklärung dankbar :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Specs sind:

Corsair: 2-3-3-8 @ 200
Crucial: 3-4-4-8 @ 250

Viele Crucial laufen 2-2-2-5 @ 200
Ich weis nicht ob das auch viele Corsair tun, aber bei den Crucials hast du Luft nach oben. In Sachen Geschwindigkeit nehmen sich 2-2-2-x 200MHz und 3-4-4-x 250MHz nicht viel.

Kommt doch drauf an, was deine CPU macht, und wieviel du ausgeben willst. Also: wenn du die Kröten hast, und deine CPU locker 260MHz bei höchstem Multi macht, (und du ein DFI Board hast!), dann sind die Tracer genau das richtige für dich.

Wenn du aber nicht so viel ausgeben möchtest, deine CPU sowieso bei 240MHz läuft (zum Beispiel) und du ein sehr "wählerisches" Board hast, was den Speicher betrifft, dann nimm die Corsair. Zum einen sind die als 2.5-3-3-6 gelistet for AMDs, und da ist der unterschied zu 3-3-3-8 wirklich sehr gering, wenn überhaupt vorhanden. Zumal die Tracer bei 200MHz auch 2.5-2-2-5 machen. Die Corsair kommen ab und zu schon mal an die 240MHz Marke ran, 250MHz sind äußerst selten.

So siehts aus.

Preis spielt keine rolle ;)

Noch hab ich ein MSI K8N NF3 Ultra board
und einen 64er 3500+ Win.

Das Mboard wird wohl sehr bald ausgetauscht gegen nen DFI SLI DR,
da soll corsair ja auch nit so ganz "passen".

Der 3500er wird wohl auch evtl. nen FX weichen.

Also wohl ganz klar der Crucial Speicher !

thx :) :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh