Low-End, Wake Up Funktion weekly, 1920x1080 , wenig Strom

Klare

Enthusiast
Hi,

ich möchte mir gerne einen Rechner zusammenbauen oder aber auch etwas fertiges kaufen.
Der Rechner soll Montag-Freitag um 7:50 hochfahren, dieses soll per BIOS Einstellung möglich sein. Dann läuft mein Programm ab, wo es gegen 22:05 Uhr sich beendet und dann auch den Rechner runterfährt oder ich mache es über eine batch Datei mal schauen.

Der Rechner braucht keinen Bildschirm wird nur mittels Team Viewer gesteuert. Sollte aber dennoch eine Auflösung von 1920x1080 haben. Viel können muss der Rechner auch nicht. Es wird lediglich eine Website aufgerufen wo eine Flash-Anwendung läuft. Das ganze dann mit Win 7. Und im Hintergrund läuft halt mein Progamm ab, welches aber auch nicht viel braucht.

Was habe ich da für Möglichkeiten? :)

danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was du bruachst ist ein Board, was die Autostart Funktion unterstützt. Danach annst jeden Pentium G nehmen, 4 GB RAM draufschnallen, ne Platte rein un los gehts. Das runterfahren kannst z.B. per Taskplaner mchen. Gibt verschiedene Optionen.

Hast alte Hardware übrig? Größe irgendwie beschränkt? also z.b. möglichst klein?

Ja woher weiß ich welches Brett genau die Funktion unterstützt? Wichtig ist halt das weekly nicht dass er auch noch am Wochenende läuft.
Eventeull hätte ich noch nen amd 64 3000+ mit einem DFI Lanparty nForce4 Ultra. Sonst hab ich nix altes mehr, aber hier im markplatz lässt sich doch bestimmt was finden?

Alternative zum per BIOS starten:
Zeitschaltuhr beim Baumarkt deiner Wahl kaufen und im BIOS einstellen, dass der Rechner gestartet wird, sobald dieser Strom erhält und von 23:00 Uhr bis morgens 7:50 Uhr wird der Strom weggenommen. So musst du den Rechner nur abends zur gewünschten Zeit (am Besten 15 Min vorm Stromabschallten) herunterfahren lassen und fertig. Sparst sogar Strom bei, da der Rechner nicht konstant mit Strom versorgt wird.

ist dein programm eventuell unter android lauffähig? wenn ja schau dir einen der vielen Android hdmi sticks an --> verbrauchen nichts und können viel, sind dabei auch spottbillig

android leider nicht. Zeitschaltuhr wäre natürlich auch eine Idee! Dann brauch ich nur nen günstigen Rechner.

Je nach Budget neu oder gebraucht. Wenns wirklich kaum Rechenleistung braucht kannts vllt nen billigen Atom erstehen, der bruacht dann auch wenig Strom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh