• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Low Coast Grafikkarten nur welche?

Riverna

Banned
Hallo,

ich brauche eine Grafikkarte. Die muss nicht umbedingt eine richtig gute Gamer Karte sein. Sollte möglichst nicht mehr als 133€ kosten. Nun wie schnell sind diese Karten? Klar ist die teuerste Karte die schnellste und die billigste die langsamste das ist mir schon klar. Aber wie groß ist der Unterschied bei 1024*768*32Bit ohne AA und ohne AF?

Um diese Karten geht es:

ATI Radeon 9550 ~ 80€
ATI Radeon 9600SE ~ 73€
ATI Radeon 9600 ~ 109€
ATI Radeon 9600XT ~ 138€
ATI Radeon 9800SE ~ 133€

Und wie sieht es mit der GeForce FX5700LE aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde die 9600 Pro nehmen, gibts ab 100€ neu (habe meine alte im April für 103€ erstanden).

Ja, mit der war ich richtig zufrieden, die Leistung war ausreichend, Far Cry war auf mittleren Details auf 1024x768 doch noch gut spielbar. Wäre meine klare Empfehlung.

Edit: Keine EZ, das wäre doch so eine langsame Version? Habe meine PowerColor 9600Pro für 103€ gekauft, keine EZ. Bietet für den Preis wohl die beste Leistung. die 30€ mehr für die XT würden die Mehrleistung nicht mehr rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 9600 non Pro und Pro. ;)

Wofür ist sie denn? Ich war mit meiner 9600Pro super zufrieden, gute Leistung in Spielen ... wozu?

Naja die Karte soll für ca 1 bis 2 Monate übergang sein. Spielen tu ich wenn überhaupt nur Need for Speed und Spiele die nicht wirklich so Hardware fordernt sind wie FarCry und Doom3. Wie gesagt soll nur zum Übergang sein bis ich mein neues System zusammen baue. Und vorallem brauch ich erstmal Kohle deswegen verkauf ich meinen Haupt PC und kauf was kleineres ;)

Dann bist Du mit der Pro echt wunderbar beraten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh