low Buget Aufrüstung

Fett Esser Boy

Enthusiast
Morgen Leute,

Ich habe mich entscheiden jetzt doch auf einen C2D umzusteigen, ich habe mir dazu folgende Komponenten rausgesucht und würde gerne mal eure Meinung dazu hören:

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (schon bestellt zusammen mit einem PCGH Abo)

CPU: E2160 Boxed

Ram:A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB

Kühler: Scythe Mine Rev. b

Nun noch ein paar Fragen:

1.) Lohnt es sich beim Ram noch 20 Euro draufzulegen und die Extrem Edition zu holen?

2.) Sollte man zu dem Kühler so ein Einbaukit dazukaufen? http://geizhals.at/deutschland/a214672.html

3.) Ich hätte auch noch einen Xigmatek HDT-S1283 als Kühler zur Auswahl.
Welcher von den beiden ist denn besser?

Wie man sieht sollte das System sehr gut zum OC geeignet sein und ungfähr 3 GHz schaffen.

Ist noch etwas verbesserungswürdig? Icch beschäftige mich schon seit längerer Zeit damit und mir ist wichtig das der Rechner dann ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Mein max Buget wären 180-190 Euro. Wie schon gesagt das Board ist schon bestellt muss also nicht mehr mit einberechnet werden.

m.f.G Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Bei der CPU lohnt sich das nicht. Weil mit dem normalen Adata könntest auch schon den CPU-Takt verdoppeln (Falls die das mitmacht)
2.) Ist eigentlich nur beim Mugen nötig.
3.) Der Xigmatek kühlt besser, der mitgelieferte Lüfter ist allerdings schlecht. Deshalb lieber den Mine, da ist schon ein leiser dabei.

habe mir gerade selbst erst den Xigmatek HDT-S1283 bestellt, sollte ihn am Montag oder Dienstag bekommen, hoffe das Teil kühlt gut, laut diversen Tests, ist er ja fast so gut wie der Scythe Mugen alias Infinity!

und lass beim Titel das "low" weg, sind super Komponenten! :)

mfg
aelo

Danke euch, denke mal werde alles so bestellen wie angegeben mit dem mine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh