Low Bugdet Aufrüstung

Hendrix88

Neuling
Also, ich soll den Rechner meiner Freundin ein bisschen Aufrüsten(Einsatzbereich: Office,internet,Die Sims&co) - Bedingung ist aber, dass ihr Mini-Tower weiterhin verwendet wird, d.h. ich brauch ein Micro-ATX board, wenn ich das richtig sehe?!Die Netzteile sind die gleichen oder gibt es da auch "spezielle"??
So, das Zeug hätte ich jetzt genommen, ist das ok, oder gibt es für den Preis bessere Sachen?

- Asrock 775I65G R2.0 http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPIR10
- MDT DIMM 512 MB DDR-400 http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=I9IDU2
- Intel® Celeron D 331 http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPCI46
- Sharkoon PhaseTech 350W http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN3S05

Dann noch: Boxed heißt doch mit Kühler - wie Laut ist der?

Danke für eure Hilfe :) .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn das gesammt Buget??? Und was ist mir ner Grafikkarte? Soll die alte weiter verwendet werden, oder soll da ne neue rein? Denn in deiner Zusammenstellung ist keine aufgelistet...

Und Ja, Boxed heißt mir Lüfter, sind meistens nicht wirklich leise, aber für deinen Zweck ausreichend....

Herzlich Willkommen :wink:

Ich würde wenn, dann gleich aktuelle Hardware nehmen

ASUS M2NPV-MX, eine GeForce 6150 on BOard mit VAG und DVI Anschluss. 64€
Wenn du keinen DVI-D Anschluss brauchst, bekommst du so ein Board auch billiger mit einer GeForce 6100 on Board.

AMD Sempron 64 2800+ Sockel-AM2 boxed 38€

MDT DIMM 512MB DDR2 667 CL4 x2 80€

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, eine Grafikkarte würe wahrscheinlich eine Gf 4 ti4200 kommen - wäre da onboard besser?Weil viel braucht sie des eh nicht.... Das Bugdet sollte eigentlich bei 150€ liegen, ich bekomm das damit aber nicht hin, land eig. durch bei 180€.

@Snoopy, da fehlt noch das NT, und dann wär ich bei 200€+, was zu teuer wäre.

Sind die Boxed Kühler von AMD, gleich wie die von INtel, was Lautstärke betrifft?

EDIT: Ach wie is das jetzt mit dem Netzteil - sind die genormt, dass die auch in ein Mini-Tower reingehen und sind das die richtigen Anschlüsse für mikroATX?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keinen DVI-D Anschluss brauchst, dir der VGA Anschluss reicht, bekommst du auch ein Board mit Geforce 6100 um die 55€.
Foxconn 6100M2MA-RS2H, GeForce 6100 55€
Biostar TForce 6100 AM2, GeForce 6100 57€. Das Board ist auch noch zum OC sehr gut geeignet. Die TForce Boards von Biostar sind nämlich OC Boards mit OC Navigator im Bios.
Auf dem TForce 6100 AM2 ist der nForce410 Chipsatz mit Geforce 6100.

Ich habe das Biostar TForce 6100 S754. Habe auch den nForce410 Chipsatz mit Geforce 6100. Bin wirklich absolut zufrieden mit dem Board und der Grafik. Für Sieder II Die nächste Gen..... (07.09.06) reicht die Grafikkarte locker :)

Die Geforce 6100 ist schneller als eine Geforce4 und hat dazu neuere Futures.

Ich habe auch 1GB RAM gewählt, weil die Grafikkarte auf dem Board sich Arbeitsspeicher nimmt.

Entscheiden ist noch, damit kannst du jederzeit den Kannsten zu einem Zockerkasten machnen.

Ich mache gerade eine lange Spielpause.

Hatte aber sehr viel spass mit meinem Kasten beim HL2/CS:S (MONATELANG) und Far Cry.
X-Qpack 450W, Biostar 6100 Sockel 754, Athlon64 3400+, 1024 und 512 DDR CL3@1T, Geforce 7800GT, Samsung SATA II und Samsung IDE, DVD-Brenner, Audigy2 ZS.

Sowas und noch viel mehr zB X2 5200 - X1900XT usw. könntest du praktisch machen mit einem Biostar TForce 6100 AM2

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh