Low Budget Rechner für CS:Source

tommik

Enthusiast
Hallo,

ein Freund von mir brauch einen neuen PC.
Genutzt wird er für CS:Source. Momentan hat er dort nur um die 20 FPS und das MIT High FPS Config.

Allerdings ist sein Budget nicht sonderlich hoch: 400€. Mehr solltens nicht sein.

Ich habe dort an folgendes gedacht:

Intel Pentium DualCore E2200 Boxed
XFX GeForce 8600GT Fatal1ty (oder ist die schon "zu gut"?)
Gigabyte P35 DS3
2GB RAM MDT
beQuiet Netzteil mit 500 Watt (sollten auch 420 Watt reichen oder?)
160GB Seagate HDD

Gehäuse würde ich dann mal bei Caseking schauen... Irgendwas günstiges für ca. 30€.
Laufwerke sind noch vom alten PC vorhanden.

Was meint ihr? Hat jemand einen ähnlichen Pentium DualCore und spielt Source? Wie sieht´s da mit den FPS aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also dein ausgewähltes sys reicht aus für CSS..

die andern werden siche noch verbesserungsvorschläge bringen, aber zu deiner Frage..

ja.. 420W reichen dicke!!

auch ein 200W netzteil würde reichen.. :)
mit 300 biste auf der sicheren seite.

Gehäuse Sharkoon Rebel9
besseres P/L gibt es fast nicht.

Netzteil reichen 330W locker aus für das System, selbst mit Übertaktung.

Grafikkarte sollte reichen, wenn es im Budget ist kann man auch über die 9600GT nachdenken.

Mainboard geht prinzipiell in Ordnung, würde aber dennoch zum MSI Neo2 FR greifen.

Ich glaube für ihn würde auch ein MSI Neo3 reichen.

Wenn du was besseres wie die 8600GT willst, würde ich die HD3650 empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh