[Kaufberatung] Low-Budget PC gesucht

def

Legende
Moinsen,

ein Kumpel von mir wünscht einen neuen Rechner für seine Surfaktivitäten, u. a. auch youtube videos und sonstigen Streaming-Kram (ich sag da jetzt nix zu ;))

Sein altes Gerät stammt noch aus der Steinzeit und es wird nichts als Grundlage beibehalten, abgesehen von Maus, Tastatur und Monitor.

Die einzige Vorgabe die ich von ihm quasi übermitteln soll ist, es soll GÜNSTIG sein.

Hatte letztens schonmal für ne Freundin ein ähnlichen Rechner zusammengestellt für knapp 200 Euro. Aber vllt gibts ja günstigeres mittlerweile.

achja.. wlan muss drin sein. software wird nicht benötigt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPUIB 775 Intel Celeron Dual-Core E3300,
2x 2.50GHz, boxed (BX80571E3300)

HDAS 500GB Samsung EcoGreen F2, SATA II

takeMS DIMM 2GB PC3-10667U
CL8-8-8-24 (DDR3-1333)

NET WL054 LevelOne WNC-0301 PCI Adapter

GEHM MS-Tech LC-09, ATX, grau (inkl. 430W)

MBI 775 MSI G41M-P34, G41 (dual PC3-8500U DDR3)

DVWS LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk

Die Sachen hatte ich für die Freundin geholt gehabt für 216€

Ist halt die Frage was hier günstiger ist... Intel oder AMD

gibts eigentlich auch boards mit wlan onboard?

Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht ist immer so eine Sache..wenn dann würde ich aufjedenfall das Case wechseln. Ansonsten ist gegen eine kleine, nette Eigenbaukiste wie in Post#2 nichts einzuwenden :-)

Wenn man für Officearbeiten keinen gebrauchten Low-Budget mehr kaufen kann,
dann sollte sämtliche hochwertige Hardware verschrottet werden, weil das Risiko entsprechend höher bzw. wesentlich höher :rolleyes: (preislich gesehen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh