Low Budget PC , Aufrüstung oder Neukauf

Unrockstar

Enthusiast
Hallo Luxxler

Ich stehe nun davor einen neuen PC Aufzurüsten bzw Neuzukaufen, aber bevor ich Kaufe, möchte ich erstmal wissen ob es sich lohnt.

Die Rahmenbedingungen für den PC sind Recht kurz. Die Person hat einen AMD A64 3200+, das ganze mit einer 6600Gt und 1 GB DDR Ram. Das System ist wie man sieht, hoffnungslöos veraltet. Da aber der neue PC nur einen 17Zoll Monitor anfeuert wollte ich eben nicht aus den Vollen Schöpfen sondern Sparen

Wir kamen nun also zu folgender Idee:

Intel Pentium 620
H61 Mobo oder B75
4Gb Ram DDR 1333
Netzteil um und bei 350W
HD 4850 (liegt noch bei mir)

Habe mich mal so an die FAQ Gehalten und eben nur am CPU abgesspeckt: http://www.hardwareluxx.de/communit...-nun-auch-mit-miniitx-systemen-663220.html#24

Festplatte soll übernommen werden, bzw ich habe noch eine 320GB Samsung Spinpoint rumliegen

Nun aber meine und Überlegung,ich habe noch einen X3 720BE liegen mit einem Asus M4A77T. Leider finde ich keine Vergleiche, drum würde ich gerne wissen, wo ich den X3 Leistungsmäßig einordnen kann. Grundsätztlich ist nämlich alles soweit Vorhanden, und es ist Familie. Da aber der PC ein Sorglos Paket für WoW, Rift und Office sowie Web werden soll, würde ich schon gerne etwas Zusammenbauen was auch etwas Zukunfssicherheit hat. Und nein ein I3 ist absolut nicht im Budget, denn es soll von mehr oder weniger 200€ ein neues Case, NT, DVD, CPU, Mobo und Ram gekauft werden, die Grafikkarte würde die 4850 zum Einsatz kommen, denn diese hat ja noch genug Leistung. Hierbei nun meine Frage: Lohnt sich ein Kauf neuer Teile oder wird der 720BE In etwa mit einem 620er Intel mithalten können?

Alternativ, wenn der AMD zu Schwach ist, wäre Llano bzw Trinity eine Option?

Zukünftig soll der PC wohl mit einem 19Zoll Monitor befeuert werden, die Spielbarkeit auf höchsten Details wird nicht wert gelegt, es reicht mittel bis Hoch..

Ist denn die Zusammensetzung HD4850 und 620 oder 720BE soweit Optimal oder muss ich mit Geschwindkeitseinbußen Rechnen?

Ich würde mich freuen wenn sich jemand zu Äussern kann und mir vllt auch ein paar Benches anbieten kann. Leider finde ich keinen Vergleich 720BE zu 620 von Intel

Danke euch und schönes Weekend

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X3 reicht aus , Netzteil von cougar das a-400.

ist zum Board noch RAM vorhanden ?

Sent from my iPhone

1 Riegel 4GB TG Elite DDR1333 Ram, welcher ja für diese Anfordernugen locker reichen sollte. Es reicht also wen ich den x3 auf 3Ghz bringe?

probier erstmal ohne takten wenn irgendwann nicht mehr reichen sollte dann kannst du immer noch an der taktschraube drehen .

4850+x3 720b für 19" mehr als ausreichend .

MfG

G620 und x3 720 nehmen sich nich viel, außerdem sollte der x3 locker auf 3ghz, wenn nicht mehr, wodurch der schneller, als der G620 sein wird.
Hast du schon versucht den 4. Kern freizuschalten?

Macht aus meinen Augen nicht so viel Sinn neu zu kaufen, wenn du die Teile da hast.
Eine etwas stärkere Graka würde Sinn machen, aber ansonsten sieht das vorerst für Low Budget doch ganz annehmbar aus.

Der 720 BE macht eigentlich noch alles gut mit, ich bin zufrieden mit dem Teil, und das @ Stock. Würde ich direkt so zusammenschrauben, das passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh