[Kaufberatung] Low Budget Graka

Green_Horn

Enthusiast
Hallo liebe Luxx'ler *g*

Wollte meinem kleinen Bruder mal ne Graka spendieren, weil der im Moment mit ner Onboardlösung rumjuckelt ( ASUS A8V-VM SE )

Hab mir paar Benchmarks angeguckt und momentan tendiere ich so zur HD2600Pro oder HD3450. Angepeilt sind so ~30€

Gibt es da bessere lösung in dem Preissegment ?

Greez

EDIT Oh shit hab ers jez grad gelesen, das hier im Thema keine kaufanfragen gestellt werden dürfen. Hoffe ein netter Mod kann den Thread verschieben, sry.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde eine 4650 nehmen, wohl die zurzeit beste Low Budget Karte, allerdings mit knapp 60€ wohl außerhalb deines Budgets.

Das ist sowas von richtig *g*

Der kleine spielt nur CS und WoW, also nichts anspruchsvolles. Dachte mir da sollte sowas ausreichen und ich will auch nich all zu viel latzen :P

ich dachte du wolltest ihm was gutes tun :fresse:

finde leider kaum Tests zur 3450, aber für CS und WoW sollte die auch reichen.

Was "gutes" ist ein sehr denbahrer Begriff :P Und meinen Geldbeutel solls dann nicht schlecht gehen :d

Das war leider mein Problem, dass ich keine Benches gefunden hab. Weshalb ich auch nich abwägen konnte 2600pro oda 3450

3450 weil besser fertigung sparsammer und schneller ;)

oder ne 8600gt

Zunächst hat die 2600Pro ein 128 Bit Speicherinterface,die 3450 nur 64 bit.Das macht sie per se langsamer.Dann ist die 2600Pro nur eine heruntergetaktete 2600XT,die wiederum im Prinzip eine 3650 ist.Die 2600Pro geht ausserdem gut zu übertakten.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a264091.html
Dieses MSI Modell gibts bei guten Shop (Mindfactory zB) für 26 Euro + Versand.Ein guter Preis.
Die 3450 scheint eine umgelabelte und heruntergetaktete 2400XT zu sein.Beides sind Karte,die in keinster Weise auf Spielen abziehen sondern auf Office&Videobeschleunigung.Deren Leistung siehst du hier:
http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_3650/22/#abschnitt_performancerating

@XdevilX
Die 2600Pro hat 120 Steamprozessoren und 128Bit SI,die 3450 40 und 64 Bit bei etwa gleicher Taktung.Wie soll die 3450 schneller sein?
Und eine 8600GT gibts nicht für 30 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für diese Erleuchtung :) dann wirds die HD2600Pro

Und ja ich weiss normalerweise ist die nicht zum spielen aber das sind keine großen Anforderungen wie Crysis ^^

mal was anderes

schau dich mal nachner gebrauchten x1950 pro um wäre ne alternative

@ khorne

stimmt, hab da was verwechselt

Zunächst hat die 2600Pro ein 128 Bit Speicherinterface,die 3450 nur 64 bit.Das macht sie per se langsamer.Dann ist die 2600Pro nur eine heruntergetaktete 2600XT,die wiederum im Prinzip eine 3650 ist.Die 2600Pro geht ausserdem gut zu übertakten.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a264091.html
Dieses MSI Modell gibts bei guten Shop (Mindfactory zB) für 26 Euro + Versand.Ein guter Preis.
Die 3450 scheint eine umgelabelte und heruntergetaktete 2400XT zu sein.Beides sind Karte,die in keinster Weise auf Spielen abziehen sondern auf Office&Videobeschleunigung.Deren Leistung siehst du hier:
http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_3650/22/#abschnitt_performancerating

@XdevilX
Die 2600Pro hat 120 Steamprozessoren und 128Bit SI,die 3450 40 und 64 Bit bei etwa gleicher Taktung.Wie soll die 3450 schneller sein?
Und eine 8600GT gibts nicht für 30 Euro.

Alles richtig. Nur.... du hast ein ddr2-modell verlinkt. Den Ram wird man wahrscheinlich kaum übertakten können. Macht da die Übertaktung der GPU überhaupt sinn?

Gute Frage.Wahrscheinlich nicht sehr viel.Muss man schauen,wie weit man mit dem Speicher kommt.Hatte ich voll verpennt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh