Low-Budget-Graka-Empfehlung

Skyman

Enthusiast
Hi Leute!
Nen Kumpel von mir hat nen guenstigen, aber recht leistungsschwachen REchner bekommen.
Ist nen AMD Athlon mit nem 1600+, 256 MB RAM, 40 GB.
Nun hat er ne TNT2 drin, die aber nun wahrlich nicht der REnner ist. Er will wenigstens nen paar Spiele ausreichend gut spielen (CoD, Battlefield).
Was sollte man fuer ne Graka nehmen? 9600 pro oder ti 4600, was wuerdet ihr empfehlen. Kann ruhig gebraucht sein, ist egal ob ATI oder NV und sollte nicht teurer als 70€ moeglichst aber doch billiger sein.
Thx @ all responders

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja richtig, aber es besteht ja nun doch noch ein Unterschied zwischen ti 4600 und 9600 pro. Die ATI ist ja wohl z.B. DirectX-9-faehig, richtig? Oder spielt das eh keine Rolle, wegen der geringen Leistung?
Vielleicht sagt ja auch jemand, ne 9200 reicht auch oder so.

die dx9.0-fähigkeit der 9600er-reihe kann kaum als argument zählen,da entsprechende spiele eh nicht auf dem rechner laufen!
ich würde mich im marktplatz nach einer ti4200 umsehen und das gesparte geld in mehr ram investieren...

besonders bei battlefield wird es mit den 256mb ram ziemlich rucklig... bei mir wurde es erst richtig flüssig nachdem ich 1gig ram installier habe... vorher hatte ich 512mb, da hat man gemerkt wie er ständig von der festplatte nachladen musste und es bedingt dadurch geruckelt hat - oder ich musste die auflösung/details deutlich runterschrauben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh