2k5lexi
Lars Christmas
- Laptop
- Thinkpad T450S
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- MSI B550-A Pro
- Kühler
- Noctua D15
- Speicher
- 2x16GB Corsair LPX @3800MHz
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4070 GamingPro
- Display
- Gigabyte M27Q
- SSD
- Samsung 950 pro 256GB, Kingston KC3000 2TB
- Opt. Laufwerk
- LG DVD Brenner
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Fractal Design Pop Air solid black
- Netzteil
- Seasonic Focus PX-550
- Keyboard
- Logitech K400
- Mouse
- Logitech M705
- Betriebssystem
- Win10 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Turtle Beach Stealth 600 G2
- Internet
- ▼120 mbit ▲5 mbit
Hallo Schwarmintelligenz,
ich hab mich seit ner Weile nicht mehr mit PCs auseinandergesetzt und bin leider, vor allem was zusammengebaute PCs angeht nicht auf dem letzten Stand.
Komponenten raussuchen und das Optimum selbst zu sammenschrauben ist kein Thema, aber in diesem Fall such ich explizit ne Fertigkiste.
Zur Historie:
Es existiert ne alte, lahme Officebüchse auf Basis Pentium G2120, 2GB Ram und ohne SSD welche notdürftig mit einer GTX750TI ohne eigenen PciE6 nachgerüstet wurde.
Inzwischen sind bei meinem Kandidaten ca 500-600€ zusammengekommen welche gegen Weihnachten möglicht sinnvoll investiert werden sollte. Da die Eltern noch das ein oder andere Wörtchen mitzureden haben muss es neue Hardware sein - dazu kommt dass die Schrauberfertigkeiten beschränkt sind und ich zu weit weg bin. Es muss also ne Fertigbüchse sein.
Die Anforderungen meines Clienten:
- "Cooles Gehäuse"
- "Sauschnell" , wobei das relativ zu sehen ist angesichts der alten Möre
Meine Anforderungen die ich gerne mit dem Budget abdecken würde:
- i5
- 8GB Ram
- große SSD (480) oder SSD+HDD
- 350W+ Netzteil (ich trau mich nicht nen i5 und eine 750ti auf ein No-Name 250W NT loszulassen)
- Windoof 8 oder 10 incl.
- Die 750 TI soll umgezogen werden (und muss dann noch bis zur nächsten Upgraderunde halten)
Vieleicht habt ihr ja grade nen guten Deal entdeckt der weiterhilft.
Ich nehm auch sehr gern ein Auslaufmodell von HP oder Dell mit nem i5-3450 oder sowas falls jemand was weiß.
Danke euch schonmal
ich hab mich seit ner Weile nicht mehr mit PCs auseinandergesetzt und bin leider, vor allem was zusammengebaute PCs angeht nicht auf dem letzten Stand.
Komponenten raussuchen und das Optimum selbst zu sammenschrauben ist kein Thema, aber in diesem Fall such ich explizit ne Fertigkiste.
Zur Historie:
Es existiert ne alte, lahme Officebüchse auf Basis Pentium G2120, 2GB Ram und ohne SSD welche notdürftig mit einer GTX750TI ohne eigenen PciE6 nachgerüstet wurde.
Inzwischen sind bei meinem Kandidaten ca 500-600€ zusammengekommen welche gegen Weihnachten möglicht sinnvoll investiert werden sollte. Da die Eltern noch das ein oder andere Wörtchen mitzureden haben muss es neue Hardware sein - dazu kommt dass die Schrauberfertigkeiten beschränkt sind und ich zu weit weg bin. Es muss also ne Fertigbüchse sein.
Die Anforderungen meines Clienten:
- "Cooles Gehäuse"
- "Sauschnell" , wobei das relativ zu sehen ist angesichts der alten Möre

Meine Anforderungen die ich gerne mit dem Budget abdecken würde:
- i5
- 8GB Ram
- große SSD (480) oder SSD+HDD
- 350W+ Netzteil (ich trau mich nicht nen i5 und eine 750ti auf ein No-Name 250W NT loszulassen)
- Windoof 8 oder 10 incl.
- Die 750 TI soll umgezogen werden (und muss dann noch bis zur nächsten Upgraderunde halten)
Vieleicht habt ihr ja grade nen guten Deal entdeckt der weiterhilft.
Ich nehm auch sehr gern ein Auslaufmodell von HP oder Dell mit nem i5-3450 oder sowas falls jemand was weiß.
Danke euch schonmal