Longshine Router als Switch verwenden

BuLL Fr0G

Neuling
So hallo,
ich habe eine Fritz Box Fon Wlan und möchte 3 PCs über Lan Kabel daran anschließen.
Leider hat die Fritz Box nur 2 Lan Ports, deshalb hab ich mir gedacht ich benutze meinen alten Longshine Router LCS-833R-DSL-4F einfach als Switch.
Der Longshine Router hat 1 Wan Port und 4 Lan Ports, also keinen Uplink Port wie bei normalen Switches oder Hubs.

Gibts ne Möglichkeit den Wan Port irgendwie als Uplink Port zu verwenden ?

Also die Router Funktionalität irgendwie deaktivieren und nur noch den integrierten Switch verwenden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst einfach nur den alten router über nen patch kabel mit der fritz box verbinden. du brauchst dazu keinen uplink port...

MFG

WAN port bleibt unbenutzt... und 3 pcs kannsst du ja dann anschliessen(ich gehe davon aus, dass das longshine teil ein 4fach switch is...

Genau so gehts.
Geht übrigens einwandfrei. Hatte nämlich das selbe Problem. Bei dem Umstieg von meinem LCS-833R-DSL-4F auf die Fritz! Box
Und hab es jetzt genau so in Betrieb

Funktioniert perfekt!!! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Und ich dachte schon, das wär wieder eins von meinen exotischen Problemen, bei denen mir keiner helfen kann... :)

Nun aber noch ne Frage:

nur bei einem der 3 PCs im Netzwerk funktioniert 100Mbit Lan, die beiden anderen können nur aufs Netzwerk zugreifen wenn man Force 10 Mbit im Netzwerkkartentreiber einstellt. Die Fritz Box steht im Keller, daran hängt jetzt 1. mein PC über ne 100 Mbit Leitung und 2. der Longshine Router, an dem die beiden anderen PCs mit 10 Mbit hängen.
Alle 3 PCs sind im 1. Stock, also die Kabel gehen vom Keller bis nach oben durch die Wand...kann also nur an den Kabeln liegen oder?
Ich vermute, dass dieser Kurzschlusselektriker, der die Kabel verlegt hat nur in ein Zimmer ein Cat5 Kabel verwendet hat und sonst irgendwelche "minderwertigen"...
Oder kanns vielleicht auch an den Buchsen in der Wand liegen? Oder sonst irgendwelche Vorschläge?

Thx ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh