• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

longhorn windows

Skywalker_Oasis schrieb:
Mac OS X ist genau die Art von OS, daß Microsoft gerne auf den Markt bringen würde aber es nicht schafft.
Nach nem halben Jahr arbeiten unter OS X und 8 Jahren Windows kann ich mir ein sehr klares Bild von den Vorteilen der beiden OS machen.
Fazit: OS X ist wesentlich stabiler, intuitiver und hat nicht den Hang dazu sich über einen gewissen Zeitraum selbst zu vernichten.

nene das ist aber ein grosser Scherz.
Denke deine 1/2 Jahres Erfahrung reicht da nicht aus.

Ich arbeite seit vielen Jahren auf Mac Win und Unix Maschinen unter 32 und 64bit.

Meine Erfahrung: In 5 grossen Berliner Medienagenturen werden seit einiger Zeit
verstärkt Dual-Opteron Workstation geordert, der Mac bricht da voll ein.
Die Mitarbeiter reissen sich förmlich um die Maschinen ....

Niemand versucht auch nur ansatzweise ein MacOS nachzubauen, auch wenn sie das früher gerne behaupteten.
Nachdem aber klar ist dass nicht MS bei Apple sondern Apple sich selbst die Ideen geklaut hat, trinken sie lieber Tee miteinander ...

Das du glaubst ein Mac OS ist stabiler ist ein dolles Gerücht.
Gerade im Renderverbund haben die in der Vergangenheit immer wieder Probleme gemacht, sowas überlässt man besser professionellen Lösungen.

Naja ob du befindest dass das MacOS "intuitiver" ist,
nungut jeder darf seine Meinung haben ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CharlieB schrieb:
nene das ist aber ein grosser Scherz.
Denke deine 1/2 Jahres Erfahrung reicht da nicht aus.

Ich arbeite seit vielen Jahren auf Mac Win und Unix Maschinen unter 32 und 64bit.

Meine Erfahrung: In 5 grossen Berliner Medienagenturen werden seit einiger Zeit
verstärkt Dual-Opteron Workstation geordert, der Mac bricht da voll ein.
Die Mitarbeiter reissen sich förmlich um die Maschinen ....

Niemand versucht auch nur ansatzweise ein MacOS nachzubauen, auch wenn sie das früher gerne behaupteten.
Nachdem aber klar ist dass nicht MS bei Apple sondern Apple sich selbst die Ideen geklaut hat, trinken sie lieber Tee miteinander ...

Das du glaubst ein Mac OS ist stabiler ist ein dolles Gerücht.
Gerade im Renderverbund haben die in der Vergangenheit immer wieder Probleme gemacht, sowas überlässt man besser professionellen Lösungen.

Naja ob du befindest dass das MacOS "intuitiver" ist,
nungut jeder darf seine Meinung haben ....

Genau jedem seine Meinung. Ich weiß auf jeden Fall was ich gesehen habe und wie sich die Videoschnittarbeiten am Mac wesentlich einfacher und schneller bewerkstelligen lassen. Aber bleib Du nur bei Deinem Dual-Opteron. Für mich hat sich das Thema x86 und Windows erledigt.
Zum Thema OS brauche ich nicht großartig mit Dir über die Vorteile und Nachteile diskutieren. Solange wie Windows nach wie vor an der absolut überflüssigen Registrierung festhält wird es sich auch nicht verhindern lassen, daß sich Windows über eine gewisse Laufzeit selber total zumüllt und irgendwann einfach Platt ist. Aber lassen wir das...
Ich habe persönlich erst seit einem halben Jahr einen Mac, was aber nicht heißt, daß ich davor nicht auch schon an nem Mac gearbeitet habe.
:hmm:

Ich habe jetzt aber auch keine Lust einen von diesen absolut überflüssigen Flamereien hier vom Zaun zu brechen. Freuen wir uns doch einfach, daß es Windows und OS X gibt.

also wir hier in der agentur haben einen mac user, und der rest sind win2k/xp systeme. fakt ist, das wir hier mit quark, adobe cs & co weniger probleme haben wie der feine mac user neben mir :d

was man nicht vergessen sollte: in der c't 11/04 stand es auch: 80 - ich würde fast sagen 90% der abstürze, und probleme werden durch fehlerhafte software verursacht. ebenfalls schrieb die c't das die meisten systemcrashs, also totalausfälle durch defekte hardware sowie falsche/fehlerhafte treiber verursacht werden!

ich will hier nicht absolut werden, aber es wird viel zu viel aufs system geschoben, was eigentlich die hardwarehersteller oder die softwarehersteller verursachen!

empfehlen kann ich da die ausgabe 11/2004
http://www.heise.de/ct/04/11/006/

Skywalker_Oasis schrieb:
Genau jedem seine Meinung. Ich weiß auf jeden Fall was ich gesehen habe und wie sich die Videoschnittarbeiten am Mac wesentlich einfacher und schneller bewerkstelligen lassen. Aber bleib Du nur bei Deinem Dual-Opteron. Für mich hat sich das Thema x86 und Windows erledigt.
Zum Thema OS brauche ich nicht großartig mit Dir über die Vorteile und Nachteile diskutieren. Solange wie Windows nach wie vor an der absolut überflüssigen Registrierung festhält wird es sich auch nicht verhindern lassen, daß sich Windows über eine gewisse Laufzeit selber total zumüllt und irgendwann einfach Platt ist. Aber lassen wir das...
Ich habe persönlich erst seit einem halben Jahr einen Mac, was aber nicht heißt, daß ich davor nicht auch schon an nem Mac gearbeitet habe.
:hmm:

Ich habe jetzt aber auch keine Lust einen von diesen absolut überflüssigen Flamereien hier vom Zaun zu brechen. Freuen wir uns doch einfach, daß es Windows und OS X gibt.

Windows muss niemand registrieren, das ist eine freiwillige Sache die alle grossen Softwarehersteller nutzen.
Solltest dich da nochmal genauer informieren :fresse:

Frag dich doch mal warum Steve Jobs
DER Apple-Macher und Chef der Pixar Studios,
den Film Monster AG NICHT auf einem Apple-Cluster rendern liess ????

Wenn du genaue Antworten dazu suchst kann ich dir gerne behilflich sein.

DNA schrieb:
Kann ja sein weil er Schüler ist oder irgendwo arbeitet wo er es für lau bekommt oder sonst was.

Aber so wir er sich ausdrückt deutet es wohl stark darauf hin. :)

ich sehe einfach mal das gute im menschen und sage er ist student bei einer uni die in diesem microsoft austauschprogramm ist und bekommt es daher, so wie ich hoffentlich auch, umsonst...

ich denke das appel ein gutes alternativ programm ist aber
die meisten user haben nun mal windows oder dos

und man kann nich appel mit windows vergleichen

und bei appel ist ja wohl alles klickbunti

;-)

CharlieB schrieb:
Skywalker_Oasis schrieb:
Solange wie Windows nach wie vor an der absolut überflüssigen Registrierung festhält wird es sich auch nicht verhindern lassen, daß sich Windows über eine gewisse Laufzeit selber total zumüllt und irgendwann einfach Platt ist. Aber lassen wir das...

Windows muss niemand registrieren, das ist eine freiwillige Sache die alle grossen Softwarehersteller nutzen.
Solltest dich da nochmal genauer informieren :fresse:

Wenn du genaue Antworten dazu suchst kann ich dir gerne behilflich sein.

Denke nicht, dass skywalker die Produktegistrierung meinte, sondern die windows-registry datei.. sonst würde das keinen Sinn machen
:wink:

du must dich doch am die ersten 30 tage registrieren wil sonst das betriebsystem blatt ist

(ist natürlich bei gerackten versionen niht so )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh