Lol, ich muss langsam lachen, aber nicht vor Freude

AK0511

Sitting Bull
Habe mir eine neue Maus gegönnt, die Gladius 2. Nach Problemen das Treiberupdate bzw. den Treiber überhaupt zu installieren hieß es immer bei 81% der Installationsphase Zugriff verweigert. Also mal die Hotline angerufen. Und da begann mein Lachflash. Der Mitarbeiter sagte doch tatsächlich ich solle mein Betriebssystem neu aufsetzen weil Microsoft manchmal Probleme macht. Und sollte es dennoch nicht funktionieren müßte ich auf ein Update seitens Asus warten und das es danach vielleicht funktioniert. Ich meinte dann das ich dadurch die Armourysoftware zum Einstellen und Belegen der einzelnen Tasten nicht nutzen kann. Antwort: Ja, damit müssen Sie leben.

Sorry Jungs, aber so langsam wird es zum Witz was da für kompetente Leute an der Hotline sitzen.

Fazit: Sollte ich keinen Treiber finden der sich installieren läßt geht die Maus retour.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso, der Titel trifft doch den Nagel auf den Kopf. ;)

Lol, nach 2 Stunden voller hier lieber nicht schreibender Worte war die Lösung das Antivirusprogramm abzuschalten. Sorry, aber das ist mir bisher bei keiner Maussoftware passiert. Ist interessant das in eurer Software Malwaresignaturen erkannt werden. Kann doch wohl nicht sein, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will keine Partei für Asus ergreifen, erkennt deine Virensoftware aber schadhaften Code wo keiner ist, würde ich die AV Software anzweifeln.

Wer nutzt auch Comodo, Virenschutz welcher der Defender mit Windows 10 bietet ist absolut ausreichend. ;)
Dennoch ist die Qualität und Aussagen des Supportes am Telefon schon fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Toller Virenschutz der nicht mal darüber informiert, dass was geblockt wird, sonst hätte es weder den Anruf beim Support gebraucht noch den Thread hier.

Wer nutzt auch Comodo, Virenschutz welcher der Defender mit Windows 10 bietet ist absolut ausreichend. ;)
Dennoch ist die Qualität und Aussagen des Supportes am Telefon schon fragwürdig.

Es ging in erster Linie auch um den Telefonsupport. Hätte er auf eventuelle Probleme mit der Antivirussoftware hingewiesen oder zumindest nachgefragt hätte mit dem Hinweis da mal nachzusehen wäre alles ok gewesen. Wie gesagt ist das erstemal das eine Maussoftware nicht auf Anhieb installierbar war.

Das meinte ich ja, egal was der Grund war, aber die Qualität des Supportes war in deinen Fall bescheiden. Egal ob Virenscanner oder sonst was...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh