• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lokale Windows Benutzerprofile nicht löschbar?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63700

Guest
Habe gerade verwundert festgestellt, dass man wohl in Windows lokale Benutzerprofile nicht so einfach bzw. komplett löschen kann?
Ich habe hier ein Lappi einem Kumpel gegeben, davor hatte ich meinen User und das entsprechende Benutzerprofil in der Systemsteuerung/System gelöscht.
Habe nun den Lappi zurück und den anderen User gelöscht und wieder meinen angelegt und auf einmal habe ich eine WiFi-Verbindung zu meinem Router, was mich sehr ärgert, war ich doch davon ausgegangen, dass so was im Benutzerprofil gespeichert werden würde, der neue Benutzer zumindest hatte diese Zugangsdaten nicht. Muss man wohl die Kiste doch komplett platt machen... :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das nun mit nicht löschbaren Nutzerprofilen zu tun!?
Natürlich kann man die löschen. Und wenn man das tut, dann sind die auch weg... Restlos und ohne Wenn und Aber.

Die WiFi Settings stehen NICHT im Profil. Warum sollten sie das auch tun!?
Wie soll die Kiste OHNE Nutzeranmeldung sonst in ein WLAN connecten können?
Die IP des WLAN Adapters ändert sich doch auch nicht, wenn du dich mit nem anderen Useraccount anmeldest ;)

Sinniger als Userprofil Lösung wäre übrigens gewesen, einfach das WLAN Profil zu kicken :wink: