[Kaufberatung] Lohnt Umstieg auf AM3 und DDR3???

beckham

Neuling
Hi,
ich würde gerne mein aktuelles System upgraden.
Aktuell hab ich nen AMD Athlon X2 4850e auf nem Gigabyte GA-MA78G-DS3H mit 2x2GB MDT DDR2 und ner Sapphire HD2600XT.
Nun wollt ich gerne auf nen AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition upgraden.

Stelle mir nun die Frage, ob es viel mehr bringt wenn ich Mainboard (Gigabyte GA-770TA-UD3) und RAM (G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)) auch noch upgrade????
Macht es evtl mehr Sinn MB und RAM zu behalten und das Geld in ne Grafikkarte (Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770) zu investieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr leistungsgewinn bringt cpu und graka wechsel. Vorrausgesetzt mobo nimmt die cpu auf.

Dann lohnt sich auschliesslich nur der CPU Wechsel und durch das gesparte Geld natürlich die Graka.

natürlich die sb. die full is mir nun wirklich zu teuer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh