Es geht nicht darum jemanden zu beleidigen

Das war nicht speziell auf dich bezogen.
Aber wenn man sich diese ganzen Diskusionen Vista vs. XP anschaut , merkt man das viele User nicht einmal Ansatzweise begriffen haben warum gewisse Dinge so sind wie sie sind.
Das geht allein schon bei der Speicherauslastung los, viele User posten nur hören/sagen Sachen ohne sich wirklich damit beschäftigt zu haben. Alle meckern weil es bei Vista zu Problemen kommen kann.Schauen wir uns hier im XP Forum um? Gibt es hier keine Probs mit XP? Ich glaube nicht oder? Ich habe mehr als 20 Systeme mittleweile mit Vista verarztet ohne irgendwelche schweren Probleme, Sachen mit denen ich Ärger hatte wurde gepatcht fertig. Finde die Diskusion völlig abwägig, Erinnern wir uns mal an den Start von XP und wie lange es dauerte da anzukommen was ihr heute über alles in den Himmel lobt!! Da sind wir bei SP3 mittlerweile. Vista lief schon ohne SP1 um Welten besser als ein früheres XP. Ihr vergesst alle wie lange es XP schon gibt.
Und wozu habe ich heute Rechner Power wenn das OS es nicht nutzen soll? Warum rege ich mich über 10% Prozessorlast auf? Ist doch Unfug, stört es? Wird dadurch irgendwas schlechter? Nein oder? Ich kann die Verhältnissmäßigkeit nicht verstehen mit der Verglichen wird. Sicher ist Vista nicht *das* neue Betriebssystem was man unbedingt haben muß. Es ist aber um Welten besser als es XP zum damaligen Zeitpunkt war.