• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lohnt sich Win64bit

hi,

nette diskussion hier - hab mir gerade alle seiten durchgelesen. :)
ich persönliche benötige kein x64, da ich nichtmal die 2GB vollbekomme. und ich denke, dass es - wie schon oft gesagt - wirklich erst dann sinn macht, wenn man mehr RAM nutzen möchte, bzw. sie auch ausnutzen kann.

Das ist seit xp nicht mehr so, dass Win immer auslagert. Unter Windows 2k konnte man das Pagefile aber nicht komplett abschalten.

das ist definitiv falsch. ich wollte es auch nicht wahr haben, aber XP lagert IMMER aus - auch wenn man die auslagerungsdatei komplett abschaltet. es ist teil des betriebssystems.

hier gibt es eine sehr interessante und aufschlussreiche erklärung zum thema von MVP alex nichol:

http://aumha.org/win5/a/xpvm.php

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah nein nicht doch. Keine Links. Am Ende sind die noch zu alt....
Sry aber der musste sein.

Gewöhn dich drann.
[Ironie]
Vista ist schneller als XP
Vista ist besser als XP
Jeder braucht es
Gegenstimmen sind Zwecklos
Jeder der was anderes Behauptet hat zu alte Quellen oder zu alte Treiber
[/Ironie]

So und gleich gehts hier wieder rund :)

Nim das OS was du willst .... wenn du weniger als 4 GB ram hast, ist es bei den meisten pc sowieso fürn arsch, da man bei nem relativ schnellen PC sowieso keinen unterschied merkt.

XP 64 Bit ist in meinen augen ne gute kostengünstige 64 bit lösung mit allem drum und dran.

ich archiviere ja schon schön um euch eure gesülze an den kopf zu schmeissen wenn ihr vista liebt und das gleiche theater bei windows seven abzieht

Bevor das passiert steig ich um auf Linux oder MAC.

so hab jetzt auch ein paar fragen, kumpel von mir kam grade aus dem Ausland wieder und hat dick Geld gescheffelt und will sich jetzt nen rechner holen 4GB Ram und dann wollte er WinXP 64Bit, nun meine fragen laufen die spiele darauf? meckern diese bzw muss man was beachten? besonderes augenmerk nehm ich jetzt mal die Gothic-Reihe, BF-Reihe, CoD-Reihe, Crysis/FarCry und die HL-Reihe, gibt es da probleme beim zocken oder ähnliches?

schon mal vielen dank im voraus :wink:

Zuletzt bearbeitet:
gibt es meines wissens keine probleme

würde aber kein geld mehr für xp ausgeben....

nö,

gibt bei mir auch keine Probleme, und im gegensatz zu vista is xp 64 bit ne sehr gute wahl

Allein schon wegen der Zukunftstauglichkeit würd ich das OS nehmen, das für Mehrkernprozessoren entwickelt wurde.
Der nachgepatchte Support für XP kann ja nicht das Wahre sein.

nö,

gibt bei mir auch keine Probleme, und im gegensatz zu vista is xp 64 bit ne sehr gute wahl

Super Aussage, und diese bekräftigenden Argumente.. bin begeistert.

Vista nutzt die aktuelle Hardware gut aus. Punkt.
Wer z.B. Wert darauf legt, dass sein tolles XP nur 300mb RAM verbraucht, und 3700MB vor sich hindümpeln, soll halt bei XP bleiben. Zwingt ja niemand niemanden zu einem OS.

Zuletzt bearbeitet:
der ganze Thread bassiert auf so gute Argumente ... wer die ironie nicht gleich verstanden hat, egal :d :d :d

ich habe Windows Vista Home Premium 64Bit und Windows XP 32Bit. Ich muss einfach sagen das Windows XP noch besser als Vista läuft. Windows Vista ist bei mir für Internet Sachen und Online zocken da und XP für das Offline zocken. so bin ich bis jetzt ganz gut gefahren. Naja das einzigste was ich jetzt merke ist das Windows Vista mit meiner jetzigen Config besser zurecht kommt als Windows XP (bei Windows XP ruckelt die Maus hin und wieder; vor allen bei Installation). Habe schon alles versuch um das zu beseitigen doch kein erfolg. Unter Windows Vista funzt das alles ohne Probs.

Würde immer noch dazu raten Windows Vista als 64Bit nehmen, aber immer noch Windows XP 32Bit als zweit Betriebssystem drauf installieren. So hast aufjedenfall keine Probs wenn irgendwas und 64Bit nicht funktioniert.

MfG
D_D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh