Lohnt sich Umstieg?

Mich wurmt auch das ich seitdem ich den Crysis Patch instaliert habe 7fps weniger habe als vorher. Ich hatte auch schon Crysis de-und neuinstalliert und ohne patch gespielt . Aber die fps Zahlen sind so geblieben wie mit Patch.

Auch habe nach ca. einer Stunde spielen (z.B. BF2) einen Leistungsabfall. Dann muss ich das Spiel neu starten und dann funzt es wieder eine Stunde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt nach dem Vrambug der 320Mb Version.

Das mit dem warten ist eine Sache...

Die alten Karten werden meist kurz vor Ende billiger (siehe 8800GTX kostet aktuell unter 340€) und dann verschwinden sie und werden durch einen Nachfolger ersetzt.

Daher bin ich der Meinung man sollte die Karte kaufen wenn man sie haben will.

Ähm es wird ja die 9800GX2 erscheinen, und die wird doch sicherlich mehr Strom fressen als eine 8800 GTS 512MB oder?

Der Unterschied sind genau 1500Pkt bei einem C2D der 3500 lief, also mal besser :fresse: net so aufreißen und auf Leute hören die aus Erfahrung sprechen.

Scheinst ja echt viel Erfahrung zu haben :fresse: Zumal du ja auch schon knapp 3000 Beiträge in nem halben Jahr zusammen hast. Ach nebenebei, ich habe dir schon gesagt das ich die GTS die alte auch hatte. Ich hatte 9500 ohne overclock und mit der neuen sinds 12580 auch ohne overclock. Dann muß dein System nich richtig gelaufen sein oder was weiß ich. ich habe jedenfalls mein System neu aufgesetzt und mehr als 3000 Punkte zuwachs im 06er. und max OC kannste dir erstmal schenken. Geht erstmal um die standard Leistung.

In Spielen is das mehr als sich noch im Benchmark bemerkbar macht.

Wie ich schon gesagt habe, pfeif ich auf deine Benches, hättest sie gar nicht posten müssen da ich sie mir eh nicht angucke.

Da kannste dir zusammenreimen was du willst. Und das mit den Frames hab ich dir auch alles erklärt. Du wiederholst dich einfach nur und dadurch wird dein Post nicht glaubwürdiger. Im 06 sind 3000-4000 Punkte Unterschied und im Spiel bis zu 40%.

Denk dir bitte mal was anständiges aus was man auch glauben kann.
Du willst doch nicht ehrlich hier den Leuten weiß machen das der G92 mit 128 Shadern kaum merkbar schneller ist als der alte G80 mit 96 Shadern und nem über 100 Mhz schnelleren Prozessor ? :haha:

Ich geb ja zu das man Spiele wie CoD4 auch mit der alten GTS in schöner Grafik und ausreichend Frames spielen kann aber was du sagst ist nicht richtig. Und ich hasse es mich zu wiederholen aber CoD4 mit 40 oder mit 65 Framers zu spielen is nen großer Unterschied. Und genauso isses bei Crysis auch. Ich hab lieber 35 als 24 usw usw usw....

Die GT is ja schon nen gutes Brett schneller als die alte GTS und die neue GTS ist nochmal bis zu 10-15% schneller als die GT.

:-[:-[

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd mir wahrscheinlich heute oder morgen dann die neue gts bestellen.

Gute Entscheidung :) Dann kannste dich beruhigt zurücklehnen wenn die nächsten Highend Karten rauskommen und zugucken wie sie vergriffen sind und sie jeder zu überteuerten Preisen kauft.

Dann haste genug Reserve um zu warten bis sich Preis und Co beruhigt haben.

Berichte dann mal wie es sich gelohnt hat wenn die neue Karte drin ist. Sicher du hast nur die 320er aber es lohnt sich trotzdem immer noch nicht von der G80 auf die G92 zu wechseln.
Warte lieber auf die G92 GTX wenns denn sein muss, ich dachte auch da merkt man den Performanceschub und was war, nichts. Ich will eben nur dass hier niemand die Kohle aus dem Fenster wirft.

Und die Karten mit max OC zu vergleichen ist ja wohl nur Sinnvoll, da sieht man was wirklich drin steckt in den Karten. Und der Prozessor lief bei beiden gleich schnell und man hat gesehen was es für ein unheimlicher Sprung ist von der Leistung her - wow!:hail::lol:

^^ Du kannst noch net so alt sein, sonst würdest du merken dass dir keiner was will. Is schon komisch wie du hier versuchst die G92 zu verteidigen, bekommst Kohle von nV oder wie?:hmm:

Was machst du denn wenn in ein paar Tagen der TE angerannt kommt und meint er spürt keinen Leistungsschub? Weiter sinnlose Berechnungen anstellen?

Und sicher hab ich dich lieb, wir haben uns doch alle lieb - ich kann andere Meinungen stehen lassen wenn ich überzeugt bin. Kannst du das auch?

Wie gesagt ich sage: Wechsel bei 1280 von G80 auf G92 absoluter Quatsch (bei der 320er evtl aber 300 Euro sind nit grad wenig für das bisschen Mehr an Leistung)

Das Problem sind die 320 MB Speicher,hätte er eien 640 MB würd ich ihm sofort abraten,auf der anderen Seite kommt die 9er Serie ab April,ich mein könnt ers solang noch aushalten ?? die paar monate.

Kein Zweifel die GF8800 GTS (g80) is ne gute Kartedaran gibts nix,nur die 320 MB scheinen der Flaschenhals zu sein.

Meine Meinung,warte ab und spar noch etwas geld.

Wenn ich jetzt warte, wie teuer werden dann die neuen Karten sein?

also bei ebay gibts die ersten G92 GTS für 290,- (SK)vom Händler auf Lager. Ich hab mir gestern auch eine gekauft. Hab jetzt die G80GTS@650/1500/1020. Bei 1680 läuft die mit OC schon stark am Limit(CoD4 MP läuft zwar gut, bräuchte aber mehr fps, HDRO läuft grad noch so flüssig). Wenn man dem Test bei hartecs4you glauben schenken darf, sollte eine G92 deutlich schneller laufen. Wenn man hier noch so liest das viele ihre Teile auf 800/2000/1000 laufen lassen können, wird der sprung von der 320er enorm sein.

Bei der 9800GTX weiss bis jetzt noch keiner was bei der eigentlich anderst ist. Ist es nur takt, grösseres SI oder besserer Speicher. Auf jeden wird die min 350 + X kosten

Ich will auf keinen Fall über 300€ für eine Graka ausgeben, die dann auch noch mehr Strom frisst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh