Lohnt sich Umstieg?

Sebab

Enthusiast
Hi,
ich wollt mal fragen ob sich der Umstieg von einer 8800 GTS 320MB auf eine 8800 GT 512MB oder 8800 GTS 512MB lohnt?

Mein derzeitiges System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6320 @2,8 Ghz
Graka: Geforce 8800 GTS 320MB
Ram: 4GB DDR2-800
Mobo: Gigabyte 965P-DS3
NT: Sharkoon 500W 36A auf 12V -Schiene
HDD: 320GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich dir nicht raten, da es schade ums Geld ist bei nicht also großem Leistungsunterschied. Du mußt bedenken das du mit dem Verkauf einiges an Geld verlierst!

naja, viel bringt es nicht. im april kommt die 9800 GT :xmas:

Wenn dann würde ich die 800 GTS 320 an meinen Onkel für 120€ verkaufen. Dann müsste ich noch 160€ drauflegen um eine neue 8800 GTS 512 zu bekommen. Würde sich das denn lohnen.

du weist aber schon das deine GTS 320 noch c.a. 180 Euro wert ist da machst du aber ein schlechtes Geschäft.

Ick kann doch von einem der in meiner Familie ist (und der mir bei jedem Quark in der Schule hilft) keine 180€ verlangen.

Ich hatte

8800 GTS 320
8800 GT 512
8800 GTS 512

Und ich muss sagen die GT hätte ich mir sparen können
Wenn überhaupt dann die 8800 GTS 512 MB
Die GT auf KEINEN FALL !!!

Aber Ich würde in deinen fall warten bis die neue Generation kommt
Leg dein geld bis /FebuarMärz weg und kauf dir dann die neue Karte

http://www.computerbase.de/news/har...januar/bilder_daten_nvidias_geforce_9800_gx2/

Oder Falls du nicht so viel geld hast dann wate bis die abgespeckte version davon kommt

Grüße

lohnt sich nicht....

warte auf die ganz neue Version. Kein g92 X2, sondern die wirklich neue :)

wenn du da wieder das Midrange Modell kaufst bist du "immer" schneller als das alte high-end ;)

Bin von der GTS 640 auf die GTS 512 gewechselt, hat sich nicht wirklich gelohnt aber ich habe es auch nicht bereut.

Wieder mal ne neue Karte im Rechner, die dazu noch schneller ist, was will man mehr.:)

Bis zu 40% schneller. Bei CoD4, UT3 Crysis, Dirt und Co wirste das merken. Definitiv. Nimm 150 und sag sie wär 180 wert;) Dann legste nur 150 drauf und die Karte geht definitiv ab.

@Catsle and all

Auf jeden lohnt sich der Umstieg aber nur zur G92 GTS - FANTASTISCHES OC Potential
und brachial schneller als die alte GTS - hatte vorher ne 2900XT und spüre eine deutliche steigerung der Leistung - 3DMark 06 mit XT 12500 - GTS 16900 - Crysis etc flüssig auf high mit 1050/1650 er auflösung - konnte ich vorher nur von träumen !!

Ja ich behaupte INGAME trennen die alte und die Neue GTS eine kleine WELT .......

greets

Kommt sicher auch auf die Auflösung drauf an in der du zockst.

Bei meinen 1280x1024 hab ich beim Wechsel so ziemlich garnix gemerkt, kann bei 1680 wieder ganz anders aussehen.

hat einer eig schon mal den stromverbauch erwähnt!^^ die g92 sin mit 65nm gefertigt deutlich weniger strom! es ist dir überlassen ob du wechselst oder nicht wobei die gts g 92 deutlich schneller ist als deine g80 320. Und das mit dem warten auf die 9.... er serie guck mal was das fürn hipe um die gt war wird dann sicher auch wieder ne weile vergehen bis die verfügbar sin

Hab von der G80 GTS auf die G92 GTS gewechselt, hab beide natürlich übertaktet und wie gesagt merk ich bei 1280 nix vom Wechsel, weil da auch die G80 nicht am Limit war.

Evtl hätte ich bei 1680 was gemerkt weil da die G80 evtl keine spielbaren Frames mehr geliefert hätte.

Wie gesagt, der Wechsel von G80 GTS zur G92 GTS lohnt nicht wirklich Leute, aber wers nicht glaubt kann es von mir aus gerne ausprobieren.

Stimmt, man merkt ja auch kein Unterschied von der alten GTS zur Ultra :rolleyes:

Aber wenn du immer noch FarCry und CoD2 spielst dann könntest du vielleicht sogar recht haben...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die Mühe machen willst dann schau mal in den G80 OC Thread, da hab ich die G80 mit der G92 verglichen, die Ergebnisse sprechen für sich.

Und ja dass hast du gut erkannt, wenn ein Spiel auf der GTS flüssig läuft, dann kann es auf der Ultra nicht flüssiger als flüssig sein, sollte aber auch einleuchten.

Edit: Die Games die ich gezockt hab waren unter Anderem: Crysis, COD4, TimeShift, Jericho, Gears of War, Pro Street.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber das ist Bullshit. Jedenfalls nach meiner Meinung.

Ich habe die alte GTS selber gehabt und die hatte 640 MB. Und selbst da hab ich nen großen Sprung gemerkt. Is mir auch egal was du gebenched hast und wie es dir in den Spielen auffällt, das interessiert mich null komma nix was du irgendwo geposted hast.
Und mir kann ein Spiel NIE flüssig genug laufen.
Wurde schon tausend mal besprochen und es ist einfach so. Als Beispeil mal; 90 Frames in CoD4 sind viel geiler als 45 und man merkt das enorm. Wenn du das aber ausdiskutieren willst dann tu das. Ich weiß nur das du da voll gegen die Wand fährst und Unrecht hast. Das mal im Vorraus.

CoD4 in High mit alter GTS und neuer ist ein Unterschied, ein großer sogar. Benchmarks haben da nix auszusagen auch wenn ich nochmal anmerken will das knapp 3500 Punkte mehr im 06er mit dem selben System ohne scheiss Quad doch schon genug aussagen... Das ist fast soviel mehr wie ne 7800er schafft nochmal obendrauf.
Ich hoffe du tipperst da nochmal was zurück. Jetzte wirds echt interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von einer 2900Pro@über XT Raten auf die G92 GTS umgesiegen.
Das hat im 3Dmark06 tausend Punkte gebracht, aber darum gehts ja garnicht.

In Spielen ist das schon ein gewaliger Unterschied und das nur bei einer 1200er Auflösung.

CM:dirt hat bei gleichen Einstellungen 10-15FPS gebracht und COD4 MP läuft jetzt mit allen EInstellungen konstant mit 125FPS, was die ATI Karte vorher bei weitem nicht gepackt hat.
Und die 2900XT ist ja schon noch ein gutes Stück schneller als die G80 GTS mit 320Mb.

Mir ist das vollkommen Latte was du glaubst Castle, Fakt ist ich habs verglichen und hatte beide Karten. Die G80 hatte natürlich 640mb Ram drauf und lief mit 684/1674/1107

Hier Penismark 06 G80 max OC

Die G92 lief mit 800/2000/1053, Prozzi war, na klar, der Gleiche

Penismark 06 G92 max OC

Der Unterschied sind genau 1500Pkt bei einem C2D der 3500 lief, also mal besser :fresse: net so aufreißen und auf Leute hören die aus Erfahrung sprechen.

In Games war der subjektive Unterschied gleich null, und ob du das glaubst oder nicht ist mir vollkommen egal!:asthanos:

Der TE hat aber eine G80 GTS mit 320Mb ... ich würde auch wechseln, wenn ich unzufrieden wäre.

@TE: Welche Auflösung spielst du und welche Games?

Jap die 320Mb sollte man bedenken, da die Karte im Vergleich zur 640 Mb Version schon recht stark abfällt.

Also wie ich es so gelesen habe würde die 8800 GTS 512 Sinn machen. (Sorry wenn ich mich irre, hab nur überflogen, bin in Eile)

Oha, wenn ich manches so lese werd ich immer unsicherer...

die Möglichkeit besteht aber doch, dass die "alten" Karten günstiger werden wenn die neuen Karten rauskommen?!

Will mir auch ne neuen Graka kaufen, aber so wies aussieht sollte man wirlich warten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh