lohnt sich Tausch 40"LCD auf 42"LCD TV?

Balrog

Enthusiast
Hallo hab eine frage....

ich habe momentan folgendes gerät

Sony KDL-40V4230 Bavaria
Daten
Diagonale: 40"/102cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Kontrast: 33000:1 (dynamisch) • Anschlüsse: 3x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, Composite Video • Stromverbrauch: 175W • Maße (BxHxT): 98.6x68.4x27.9cm • Gewicht: 21.5kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T/-C-Tuner, 24p-Unterstützung

Mein mutter wollte sich auch nen LCD holen ... und meinte da krieg ich den neuen und Sie nimmt meinen alten...
folgenen haben wir dann bestellt.

LG Electronics 42LH3010
Daten
Diagonale: 42"/107cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 80.000:1 (dynamisch) • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: 3x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, Composite Video • Stromverbrauch: 210W • Maße (BxHxT): 102.8x71.5x29.7cm • Gewicht: 17.4kg • Besonderheiten: integrierter DVB-C/-T-Tuner (MPEG-4 AVC), 24p-Unterstützung

Meine Fragen:
Würde sich ein Tausch für mich Lohnen ? also was Bildqualität angeht?
Ich hab bei mit ausserdem einen Digitalkarte mit Adapter stecken... (Unity-Media), geht das bei dem dann auch?

Meine Oma hat nen kleineren LG da hab ich noch nicht raus finden können wie man auf Digital umstellt....

was meint ihr?
Hab dazu eine Yamaha Soundanlage per HDMI angeschlossen...
denke aber mal das spielt keine rolle...?!

Danke für eure Infos/Hilfe u. co

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bleib beim Sony - die 3000'er Serie ist Einstiegsklasse.
Wenn es jetzt ein 46 oder 52 Zoller wäre, dann hätte man darüber nachdenken können.

es verbindet mich ja keine Kosten....

1 zu 1 Tausch....

Warum fragst du dann?

Warum fragst du dann?

...ich nehme mal an, aus den Gründen die er oben geschrieben hat. Er würde gerne wissen ob das Bild des 42"ers evtl. besser als das von seinem 40" ist, Farben, Helligkeit etc. - größer heisst ja nicht immer gleich "besser".

Auch wenn ich glaube dass ein vorheriges Erkundigen und erst danach bestellen deutlich besser ausgewirkt hätte :wink:

@Techlogi
genau deswegen frage ich ... (beitrag m0xx)

@mOxx

sie hat es mir angeboten :-) genommen hätte Sie ihn so oder so... da er Preis ganz ordentlich dafür war.

wie gesagt m0xx
hat recht genau um diese dinge gehts mir.

aber mal abgesehen von dem service?

verbaut Sony andere Pannels als LG?

Behalte den Sony!
hatte gerade LG, war nach 5 Monaten kaputt, und miserabler Service!
Wenn du dich an der Hotline so aufführst wie im Forum, isses kein Wunder, dass die dir nicht helfen wollten. :d

@topic: Gut, das stimmt natürlich. Bestellt sie ihn sowieso? Weil dann kannst ja einfach gucken welcher besser ist. :)

okok ich schau mal ! Danke :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh