lohnt sich sli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze Antwort: nein

längere Antwort: nein, nur bei sehr großen Auflösungen (1920 und höher), und selbst da würde ich mir lieber öfter eine gute Karte statt seltener zwei mittelmäßige Karten zu kaufen.

lieber eine 8800GTS 512 MB
ist besser, trotz des "schlechteren" Namens, da sie schon den Chip für die 9000er Reihe hat.

oder bis nächstes Jahr auf die 9xxx warten, kommen glaube Jänner oder Februar.

Um 1920*1200 mit Bildverbesserungen zu spielen reicht KEINE momentan verfügbare single-Karte in aktuellen Spielen!!!
Um auf einem 24" alles superflüssig zu spielen braucht man Multi GPU.
Und die Probleme mit der Kompabilität sind mit nHancer auch Vergangenheit.

Wenn man max 1680 spielt ist SLi mit guten Karten overpowered, da reicht eine gute Karte (z.B. GT512 / GTS512 /GTX / Ultra)

mfg

:hmm:

lierb ne 8800GTS? eine GTX ist trotzdem schneller, sobald AA und AF isn Spiel kommt gehts Bergab mit der GTS/GT, also ne GTX ist schon was feines.

Und zum Thema SLI, lass es bleiben, es gibt nur Schrottige Boards dafür und wenn man nen Quad G0 hat oder mal nen Penryn haben will hat man es eh schon verkackt das ist crap³.

Also, SLI= NEIN lohnt sich nicht

ja natürlich, bei 1600x1200 8xAA 16xAF ist die GT/GTS genauso schnell wie ne 3870 weil das SI da Limitiert, und man sieht das die GTX oder Ultra immernoch schneller ist.
(Die EXO ist OC also klar das sie über der GTX ist)

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an was du vorhast und wofür du die Karte brauchst!

Dann nimm die GTS. Wer spielt bitte bei so ner hohen Auflösung mit 8x AA?

also grade für n bisschen spilen reicht ne gtx und die ist eigentlich schon overkill fürn n "bisschen" zocken
und mit SLI hats du eh nur mehr stromverbrauch, in normalen auflösungen

lohnt sich ein v8 ?

antwort: nein . . . auch mit 4 zylindern komme ich ans ziel !

spass beiseite . .

wenn ich ultimative grafikpower haben will, wozu auch immer,
komme ich an sli nicht vorbei. . . . . .

merke: 2x ultra ist schneller als 1x ultra

egal ob ich statt 500 mit sli dann 1000 frames bei mohrhuhn auf einem
14 zoll crt haben will oder crysis auf 24 oder 30 zoll flüssig spielen will.

den sinn einer sli konfiguration muss jeder selbst entscheiden.

merke 2:

warum eine grafikkarte kaufen wenn man zwei zum doppelten preis haben kann ?

also ich will Crysis in 1680x1050 flüssig zocken, geht aber nicht mit dem system was ich jetzt gerade hab!, spiels in 1440x900! alles auf VERY HIGH (ab und zu ruckelts...)

hab eine 8800GTX von Asus verbaut in Kombi mit einem E6600 zu 2,4Ghz, 2GB 533er RAM (Crucial Micron D9GMH!), ASUS P5NSLI!

wer kann mir helfen sinnvoll aufzurüsten, würd eine zweite 8800GTX um 290 kriegen, soll ich da zuschlagen? (komplett von XFX!!!)

was ist mit meinem RAM und Board??

Physik in Crysis mit Ageia karte verbessern?!?

dank euch

also ich will Crysis in 1680x1050 flüssig zocken, geht aber nicht mit dem system was ich jetzt gerade hab!, spiels in 1440x900! alles auf VERY HIGH (ab und zu ruckelts...)

hab eine 8800GTX von Asus verbaut in Kombi mit einem E6600 zu 2,4Ghz, 2GB 533er RAM (Crucial Micron D9GMH!), ASUS P5NSLI!

wer kann mir helfen sinnvoll aufzurüsten, würd eine zweite 8800GTX um 290 kriegen, soll ich da zuschlagen? (komplett von XFX!!!)

was ist mit meinem RAM und Board??

Physik in Crysis mit Ageia karte verbessern?!?

dank euch

nimm lieber eine andere cpu, zb. Q6600 oder dreh die taktschraube höher

lg

nimm lieber eine andere cpu, zb. Q6600 oder dreh die taktschraube höher

lg

Ich denke ehrlichgesagt nicht das ne andere CPU da was bringt.Seit wann nutzt Crysis alle Kerne? Leiber in bessere Grafikkarte oder wie schon gesagt SLI investieren.Für mich währ ehrlichgesagt SLI nichts, zu viele Nachteile:
Stromverbrauch, Lärm Wenn Wakü 2 Kühler.
Die Nächste Grakageneration wird wieder viel flotter.
Wers nicht abwarten kann, sli nutzen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh