Lohnt sich noch SLI oder lieber warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso findest du eine 6600GT reicht.*grössenwahnsinnig bin *
Was heisst für dich leise ? Na ja im prinzip könnte ich mir nen Zalman holen.........
Ich natürlich umsteigen weil eine 6800GT schneller ist oder das macht doch Sinn oder findest du nicht ?

naja, es ist schon ein "riesen" leistungssprung. aber ich würd mein geld nicht so zum fenster rauswerfen.

wenn du es so dicke hast, dann hol dir doch den RV520 oder den NV48/G70.

ich denk auch drüber nach, schon allein, weil ich beim verkauf meiner karte (meine am verschimmelnde 68gt) noch 60€ gutmachen würde.
aber es wurde mir ja abgeraten...

Zuletzt bearbeitet:
also 2 6600GT im sli können das niveu einer 6800Gt erreichen, extra 2 6600GT,s würd ich aber nicht kaufen es sei den die für 129,90 euro bei alternate, dann haste für 260 euro fast ne 6800Gt ^^
naja 2 6800GT,s im sli lohnen sich auf jedenfall aber eines macht mir sorgen, wenn du dir jetzt ne 6800GT kaufen würdest so kurtz bevor 6700 und 6900 raus kommen könnte es sein das du nächstes jahr nur noch schwer an eine 2te 6800Gt vom selben hersteller rankommst.
daher mein rat spare auf 6700GT/Ultra oder 6900GT/Ultra jeh nach geld
die 6700 wird 12 pixel pipelines haben und die 6800 ablösen die 6900 wird warscheinlich 24 pixel pipelines haben mal sehen.
einerseits denke ich das die 6700 besser verfügbar sein wird als die 6900 und anderseits denke ich ist die auch preisbewuster für SLI und die karte wirds 100% 2 jahre mindestens in jedem online shop geben, die 6800 werden dieses jahr abgelöst und somit seltener.

Na Ja das ganze scheint nun doch ein wenig komplizierter zu sein !
Wann kommen überhaupt die neuen Chips von NVidia und ATI heraus !
@Max0505 ich will ganz und garnicht mein Geld rauswerfen und zuviel davon habe ich nicht .......Ich bin also kein Bonze sonst hätte ich mir ja gerade eine 6800Gt gekauft.
Was meint ihr wann werden die alten Karten Günstiger ?
Aber ich denke SLI mit 2Geforce 6600 lohnt sich evt. ausserdem kann man nie das neueste haben das ist unmöglich...sonst kann man nur noch warten.
Ich Danke euch für eure tollen Beiträge ;-) !!!

in spätestens 2 monaten werden die neuen grafik chips von ATI und Nvidia vorgestellt. wenn eine firma vorstellt wird die andere sofort nachrücken dammit keine firma mehr gewinn erziehlen kann als die andere.
kaum werden die karten verfügbar sein gehen die preise der alten karten monat für monat runter.
2 6600Gt sind ok solange du fü deine 2te nicht mehr als 150 bezahlst, eine haste ja schon.
bei 6800Gt musste aufpassen die 2te noch in einem jahr zu bekommen, noch später wirds schwierig. 2 6800ultra im SLI ist was für reiche ^^
2 6700GT/Ultra für SLi wär auch empfehlenswert aber bis die karten verfügbar ist haben wir sommer.
die 6700GT/Ultra werden auf jedenfall schneller und anfangs heufiger verfügbar sein als die high end chips da die herstellung der Mid range karten sehr viel günstiger ist und schneller geht.
mfg Night

Zuletzt bearbeitet:
wann kommen ca. die neuen karten raus?

mfg zero

les doch meine 2 texte da oben ^^
in spätestens 2 monaten

Na ja meine einzelne 6600GT tut`s ja noch ein Zeitchen !
Ich kauf mir doch lieber eine Wakü ......
Trotzdem danke Night>Eye>
ich glaube das warten lohnt sich ! Auch wenn ich eher eine ungeduldige Persönlichkeit bin !

Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
in spätestens 2 monaten werden die neuen grafik chips von ATI und Nvidia vorgestellt. wenn eine firma vorstellt wird die andere sofort nachrücken dammit keine firma mehr gewinn erziehlen kann als die andere.
kaum werden die karten verfügbar sein gehen die preise der alten karten monat für monat runter.
2 6600Gt sind ok solange du fü deine 2te nicht mehr als 150 bezahlst, eine haste ja schon.
bei 6800Gt musste aufpassen die 2te noch in einem jahr zu bekommen, noch später wirds schwierig. 2 6800ultra im SLI ist was für reiche ^^
2 6700GT/Ultra für SLi wär auch empfehlenswert aber bis die karten verfügbar ist haben wir sommer.
die 6700GT/Ultra werden auf jedenfall schneller und anfangs heufiger verfügbar sein als die high end chips da die herstellung der Mid range karten sehr viel günstiger ist und schneller geht.
mfg Night

es kommen fast immer zuerst die High End grakas raus und dann erst im Winter die mid range.

es gibt schon seid vielen monaten weit aus mehr informationen über den NV41 als über den G70 (NV48)
auch die spezifikationen und herstellungsprocess sind schon lange bekannt.
aber ist ne innteressante tatsache bis heute war das ja so das die high end chips zuerst kahmen. mal sehn ich denke es wird 100% vor winter sein.
wir wissen in 6 bis 8 wochen mehr spätestens im sommer oder herbst sollten sie kommen.

Nun ja warum geht das immer solang............ich will sie sofort !

jo kann ich verstehen :d
aber solange quake 4 noch nicht draussen ist kommste mit deinem jetzigen sys doch super aus.
habe dassys was jetzt unten in der sig strht grad zusammen.
extra für wuake 4 ^^
nächstes jahr kommt da 2 GB speicher und übernächstes jahr ne neue grafik karte rein. alles mi der ruhe ^^ aufrüsten macht spass das kann ich nicht abstreiten, deshalb mach ich alles nach und nach und nicht alles auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja .ist langweilig wenn man nichts neues herumbasteln kann. Deswegen muss ien Wakü her .Oder vielleicht doch nur ein Zalman VF700Al-Cu. na man wird ja sehen !

Richtig, das is genauso wie mit dem OC ... Suchtgefahr! Is eben nur dumm, wenn dann der Geldbeutel oder die Release-Dates der Hersteller das Vorhaben bremsen... :fresse:

In meine nächste Config kommt auch ne Karte der neuen Generation von ATi rein, das Ding sollte so im Oktober steigen. Dachte so an R517 oder 520 - meint ihr da ist was mit 400 € machbar? Dachte an sowas ähnliches wie jetzt die x800XL, vielleicht dann als x900XL? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh