Lohnt sich noch SLI oder lieber warten?

Mr.z3r0

Enthusiast
Moin,
da ich mir bald nen neues system zusammenstellen wollte und dabei dacht ich an SLI .Erste frage ist , diese karte sli fähig?
Gainward PowerPack! Ultra/2400PCX, GeForce 6800 GT

hab aber im internet gelesen das der R520 15k im 3Dmark05 haben soll ok kann nen fake sein aber die meinten wegen den 24pips sind 8-10k locker drin und 2x6800UL ham gerade so 10k ?

deswegen überlege ich halt.
hilft mir mal bitte.

mfg zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. das ist nen Fake

2. 3DMukrs ist wertlos

3. bis ne neue GraKa generation inne Läden kommt isses 2006

... ausserdem sind alle 6800 GT/Ultra SLI fähig und von Gainward gibt es sogar nen SLI doppelpack von der von dir genannten Karte :rolleyes:

Lohnt sich eigentlich ein SLI Gespann zb. 2mal 6600GT .....Na bis jetzt wurde ich aus diesen Berichten eh nicht schlau. zb. Die Gamestar hypt dieses SLI Zeugs voll in die .Na ja von wegen Leistung verdoppeln.Nun was soll man jetzt glauben ?
Ach stimmt die 3DMarks sind für die Spieleleistung eigentlich nicht so relevant. Nur zum testen ,ob deine karte genug schnell ist ,ist es allerdings praktisch !

Zuletzt bearbeitet:
2mal 6600GT??? Das ist die Sinnloseste Sinnlosigkeit die es bei der Sinnlosen SLI Technik gibt. Eine GT ist schneller, braucht weniger Strom, ist meist billiger, und Heizt das Case nicht so auf.

Und die Leistung verdoppelt sich auf keinen Fall. Im BESTEN FALL 80% Mehrleistung. Und auserdem belastet es die CPU stark.

je nach spiel sind die beiden 6600gts so schnell wie eine ultra

@Jotho und @Gommora
Juhuuuu wollt ihr nun verwirrung stiften.....
Na ja eines weiss ich ! 2 6600GT sind sicher nicht gleich schnell wie eine Ultra (@Gommora :Zeig wo du diesen Quark gelesen hast !)
@Jotho meinst du mit eine GT ist schneller,eine GF 6800 GT oder eine einzelne 6600GT ?
Na ja das ganze SLI ist halt von den Treibern abhängug oder istdas nun anders mit dem 71.89 Treiber...?

habe doch gesagt nich in jedem game, aber in Doom3 z.B. sind 2 besser als eine 6800 U, quelle PCGH

schneller als eine Ultra.....!!!!!! dann meinst es würde sich lohnen SLI zu kaufen ?

aber generell würde ich lieber eine 68gt nehmen. meistens mehr leistung, nur ein lüfter und mehr platz im case. und weniger abwärme nicht zu vergessen.

Na gut.........das habe ich mir alles schon überlegt. Im Prinzip stimmt das auch.
Aber eine 6800GT ist so laut, und einen Lüfter will ich da nicht darauf basteln ,wenn was kaputt geht war das ein tuerer Spass !

habe das schon äfter gemacht, eine ging dann kaputt habe den org kühler wieder drauf gemacht und dann reklamiert.

@ Mr.z3r0

die aus dem Bundle sind GLHs

wieso willst du von einer 66gt auf eine 68gt umsteigen.

außerdem gibts auch leise 68gt´s. glaub ich. (die galaxy müsste leise sein)

Wieso findest du eine 6600GT reicht.*grössenwahnsinnig bin *
Was heisst für dich leise ? Na ja im prinzip könnte ich mir nen Zalman holen.........
Ich natürlich umsteigen weil eine 6800GT schneller ist oder das macht doch Sinn oder findest du nicht ?

zwei 66gt ist schwachsin!!! ...sind meist langsamer als eine 68gt...hol dir lieber jetzt ne 68gt und später wenn die leistung net mehr reicht ne zweite 68gt die es dann noch günstiger gibt

Würd dir auch raten ne 68GT zu nehmen.... reicht völlig. Und da musst du eh erstmal zu sehen, dass du aus der Karte das Max. rausholst - also was deine sonstige Hardware und so betrifft mein ich.

Aber ich persönlich würd dir auch eher ne x800XL empfehlen. Ist bei gleicher Leistung billiger ... die einzigen Mankos sind nur, dass sie keinen Shader 3.0 hat und nicht wie bei GF6 Karten mit SLI erweiterbar ist. Aber wenn du auf letztere zwei Sachen keinen Wert legst ist die Wahl eigentlich klar: x800XL! Die hol ich mir anfang Herbst auch.... :love:

Hi,

die 6600GT´s könnte man Lautlos verbauen und das mit einer Leistung von einer 6800GT/Ultra :coolblue:

Gruß Raberduck

Raberduck schrieb:
Hi,

die 6600GT´s könnte man Lautlos verbauen und das von einer Leistung von einer 6800GT/Ultra :coolblue:

feine sache, solche behauptungen ohne beweise..... :lol:

WIE willst du die lautlos kriegen? Wakü? Kühlkörper ohne Lüfter?

Hmm, dass 2 6600GT's ähnliche Leistungen bringen wie ne 6800GT stimmt aber - zumindest laut THG. :hmm: Trotzdem: Eine 6800GT ist billiger und macht mehr Sinn, dann hat man wenigstens noch ne Möglichkeit noch mehr Leistung zu kriegen, ohne seine gegenwärtige(n) Karte(n) verscherbeln zu müssen!

...ich weiß ja nicht aber wenn man mal logisch denkt müßte jeder drauf kommen, das sli mit 66gt´s total sinlos ist!!! :wall:

...da es ja noch zwei 6800er vertreter gibt die schon alleine schneller sind als die zwei 66gt´s zusammen...ich denke sli macht erst sinn ab zwei normalen 6800ern (12 pipes) und aufwärts

...sli soll ja mehr leistung bringen als es derzeit mit einer karte möglich ist?! ...also wer über zwei 66gt´s überhaupt nachdenkt :wall:

jetzt eine 68gt kaufen => später billig ne zweite 68gt dazu = immernoch leistungsmäßig up-to-date :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ausser man hat zwei Rechner, jeder mit ner 6600GT und wenn man dann mal mehr Leistung im einen Rechner braucht macht man beim einen Rechner nen 66GT SLI.

Jetzt ne 6600GT kaufen und später wenn man mehr leistung braucht ne 2. find ich ok aber gleich zwei 6600GTs für SLI kaufen is sinnlos.

bin auch für jetzt ne 6800gt und dann noch eine, alles andere bringt nix!

Welche XL800 sind denn zu empfehlen oder welche 6800GT`s .Achtung ich wohne in der Schweiz !

Hmm du hast schon ein SLI Board? Hast du die Sig erst seit kurzem oder bin ich wirklich so weggetreten? :wall:

Also wenn du schon en SLI board hast würd ich ne 6800GT nehmen.... was für eine weiß ich net, gibt aber auch nicht viele Hersteller in dem Bereich. MSI oder Gigabyte würd ich sagen.... ;)

@masu90
Ja ich habe ein seit kurzem ein A8n-Sli Board (seit 2Monaten) mit einer 6600GT und jetzt ist für mich die Frage ob ich noch eine kaufen soll oder die die alte 6600Gt verkaufen soll und dafür eine Neue Graka besorgen soll. Na und das Geld spielt natürlich auch eine Rolle.

dann hättst du das auch gleich sagen können, oder? :fresse:

würd dir aber immernoch ne 6800GT empfehlen.... wie gesagt, 2* 6600GT sind recht sinnfrei. :d

Deie 6600GT solltest du hier aufm Marktplatz bestimmt los werden können....

Naja ich wohne in der Schweiz ! Porto nach Deutschland ist mir zu teuer ,gibts auch Schweizer hier oder Deutsche in der Nähe von Raum Basel.
Gibts irgendwelche Interessenten für eine MSI 6600GT mi 128MB GDDR3 Ram für PCI-X.
Welche Karten kann man mir empfehlen und auch Hersteller (am besten Leise Karten!)

Von passiven Gygabytes hab ich bisher nichts gutes gehört !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh