Lohnt sich noch eine 6800 Ultra ?

rAised.fist

Neuling
Hallo ich wollte mir zu meinem neuen PC die Gainward PowerPack! Ultra/2600PCX (6800 Ultra) lohnt sich der kauf noch ?
Wodrauf ich eigendlich keine lust habe ist warten auf die neue Radeon Generation weil die soch erst im Herbst oder so kommt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Ultra hättest Du eine der schnellsten Karten, die es momentan zu kaufen gibt. Also worauf wartest Du noch???

----> Kaufen Kaufen Kaufen!!!!

Im Moment gibbet die von Gainward für 300€.
Is halt die Frage,wie gut die neuen Karten wirklich sind un wann sie verfügbar sein werden.
Am Anfang werden die sicher sehr teuer sein.
Wenn die nur ne Übergangskarte holen willst,sinn 300€ sicherlich zuviel.Wenn de die aber längere Zeit behalten willst,kannste ruhig zuschlagen.

Wenn Du nicht sicher bist, nimm eine 6800GT für 250€, oder eine 6600GT für noch weniger. Da hast Du genug Leistung für das nächste halbe Jahr. Dann zum Weihnahtsgeschäft, die Alte verkaufen und dann auf G70/R520 umsteigen.

Gruß,

jpr

Zuletzt bearbeitet:
Gekauft ^^

Hi Leuz...also ich hab sie mir bestellt...
Ich warte nur noch auf den Packetmenschen :-D
-Ich hab nur noch eine Frage:
Wie finde ich die Daten meines Netzteils raus!?
Denn die 6xxx Serie braucht eben viel Strom...und ich bin mir unsicher ob meine Netzteil stark genug ist...

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir diese hier ist noch billiger als die Ultra und hat einen höheren garantierten Ramtakt. http://www.geizhals.at/eu/a127964.html
Mit der Karte bist du sicher füR ne lange Zeit bedient. Denn die neuen ati und nvidia Modelle werden sowieso frühstens Anfang nächsten JAhres flächendeckend verfügbar sein und dann wieder zu nem total übertrieben Preis. Ich würd mir jetzt für die 280€ diese Gainward kaufen und dann in nem guten Jahr eine von den neuen. Und ich bin mir sicher dass du mit der 6800 noch sehr gut bedient bist und alles mit hohen Details spielen kannst.

mfG

@Falles: meinst Du es dauert noch so lange, also mehr als 8 Monate ... ???

Falles schrieb:
Kauf dir diese hier ist noch billiger als die Ultra und hat einen höheren garantierten Ramtakt. http://www.geizhals.at/eu/a127964.html
Mit der Karte bist du sicher füR ne lange Zeit bedient. Denn die neuen ati und nvidia Modelle werden sowieso frühstens Anfang nächsten JAhres flächendeckend verfügbar sein und dann wieder zu nem total übertrieben Preis. Ich würd mir jetzt für die 280€ diese Gainward kaufen und dann in nem guten Jahr eine von den neuen. Und ich bin mir sicher dass du mit der 6800 noch sehr gut bedient bist und alles mit hohen Details spielen kannst.

mfG

Da würde ich aber lieber für 19€ mehr die Ultra nehmen mit 2 Stromanschlüssen die dann 460/1250 recht sicher schafft!

hyundai_racer schrieb:
Für 300€ gibts aber nur die AGP Version. Die er sucht fängt bei knapp 350€ an. *Link*
Woher weißt Du? Er hat nix von AGP/PCIe geschrieben ... PCIe ist im Moment freilich etwas teurer. Für einen neue Zusammenstellung würde ich aber auch eher dazu greifen und etwas mehr bezahlen.

EDIT: ah, jetzt hab ich es gesehen, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Da oben steht "2600PCX", das sind die PCI-E Versionen von Gainward. Und diese Karten gibt es nicht für 300€, und die 6800GTs sind auch nicht so billig wie ihre AGP Brüder.

Von mir bekommst du ein klares "nein". Für 300€ würde sich eine Ultra auf jedenfall lohnen, da die neuen Karten erstmal mindestens 400€ kosten werden. Aber mehr würde ich nicht für eine GF6 Karte ausgeben. Wie ich auch schon an anderer Stelle gesagt habe: Das beste wäre wirklich die zwei, drei Wochen noch zu warten, und dann zu schauen, was wirklich Sinn macht. Die Leistung der neuen Karten steht ja noch gar nicht fest.

also die 68er sind die zukunftssichersten karten in meinen augen.

scheiss auf 5% mehrleistung und hol dir SM3.
was bringt die beste leistung ohne alle detaills??

würde splinter cell flüssig laufen, mit einer geforce 6800 ultra, shader model 3.0 und 1280x1024 (oder am besten 1600x1200) und allen details auf höchste stufe?

Sollte passen, was für nen Prozzi? und 1GB RAM Vorausgesetzt!

ich würd eher sagen
-6600GT kaufn ^^
-warten bis G70er oder R520 GPUs rauskommen ... ;)

die preise der 6800er werden noch etwas fallen (weil die G70 kommen...)

cmssonny schrieb:
würde splinter cell flüssig laufen, mit einer geforce 6800 ultra, shader model 3.0 und 1280x1024 (oder am besten 1600x1200) und allen details auf höchste stufe?

Ja läuft sehr flüssig, wenn du HDR deaktivierst.

Also ich würde dir zu ner Sparkle 6800gt raten + nen Zalman VF700 oder nen Silencer 5 rev.2, damit kannst deine 6800gt noch gut oc`ec und du hast für die nächsten 1 1/2 Jahre (oder länger) ne top karte, mit der alles super funzzt! :bigok:
Preislich wärst du mit der Karte + Lüfter bei ca. 250€

Du musst halt wissen, wie viel Geld du für was hinlegen willst, ne Ultra bringt dir gegenüber ner oc`ed 6800gt keinen großen Unterschied! Und die 6800ultra wird sehr warm->verbraucht extrem viel Strom, etc.....

**FREAK** schrieb:
Also ich würde dir zu ner Sparkle 6800gt raten + nen Zalman VF700 oder nen Silencer 5 rev.2, damit kannst deine 6800gt noch gut oc`ec und du hast für die nächsten 1 1/2 Jahre (oder länger) ne top karte, mit der alles super funzzt! :bigok:
Preislich wärst du mit der Karte + Lüfter bei ca. 250€

Du musst halt wissen, wie viel Geld du für was hinlegen willst, ne Ultra bringt dir gegenüber ner oc`ed 6800gt keinen großen Unterschied! Und die 6800ultra wird sehr warm->verbraucht extrem viel Strom, etc.....
Du hast aber schon gesehen das es um PCIe geht? Und da gibts keine Sparkle und schon gar nicht für den Preis.

hyundai_racer schrieb:
Du hast aber schon gesehen das es um PCIe geht? Und da gibts keine Sparkle und schon gar nicht für den Preis.

jo habs grad gmerkt *schäm* :(
bei PCI würd ich mir ne X800 oder so kaufen, hab letzt ne X800 für PCI bei Ebay für 100€ gesehen.... :drool:

Die X800Pro PCIe kostet doch nur ca. 230 EUR. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist das doch sehr gut. Ist ungefähr gleich mit der 6800GT (oder?)

Django schrieb:
Die X800Pro PCIe kostet doch nur ca. 230 EUR. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist das doch sehr gut. Ist ungefähr gleich mit der 6800GT (oder?)

Die 6800GT ist schon etwas besser, wegen der 4 zusätzlichen Pixelpiplines (16 statt 12) und des neureren Shader Standards. Aber die PCIe 6800 GT's sind wohl etwas teurer.

:cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh