Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also im Moment habe ich eine MSI Geforce 4 Ti4200 mit 64 MB läuft bei mir auch getaktet auf 280/580. Nur leider ist die Karte trotzdem nicht wirklich schnell, d.h. ich habe grade mal 1650 Punkte im 3DMark03. Wenn ich da so andere Grafikkarten sehe die mal locker 4000-5000 Punkte schaffen denke ich doch ernsthaft darüber nach mir ne neue zu holen.
Jetzt könnte ich vielleicht ne Radeon 9500 (altes Layout) günstig von nem Kumpel bekommen. Also die Karte wurde nicht getestet ob sie mit 8 Pipelines läuft. Die Karte ist aber ein ziemlich frühes Model gewesen ... also Mai 2003 vielleicht ist die Chance ja größer das sie modbar ist.
Jetzt würde ich gerne wissen ob mir die Karte denn was bringt selbst wenn ich sie nicht auf 9700 Niveau bekomme?
Würde mich sehr über ne Antwort freuen!
mfg
jacky
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Directx9-Support bringt es Dir auf jeden Fall is doch schonmal was! Und 256Bit Speicheranbindung (stimmt doch hoffentlich auch :[ ) is auch nicht zu verachten!
Ein Freund hat auch ne 9500@9700 mit nem Barton 2500+@3200+(keine Ahnung was da die realen Taktraten sind) Auf jeden Fall war er mit der Performance der "normalen" 9500 nicht wirklich zufrieden, jetzt auf 9700 solls anscheinend ganz gut laufen! Hab leider keine Benchmarkwerte und kann auch nur das wiedergeben was ich von ihm mitbekomme.
Was heißt denn "günstig" bei deinem Freund?
Also er hat das 100%ig noch nicht ausprobiert, weil er davon gar keine Ahnung hat Und er ist ja einer der dann lieber ne 9800XT kauft, weil die Karte ja kaputt gehen könnte
Also er wollte so ca. 50-60€ (Freundschaftspreis) und im ebay geht die 9500er mit altem Layout ja teilweise noch für viel mehr weg.
Ich bin halt am überlegen obs sich den trotzdem lohnt falls die Karte nicht als 9700 läuft! Der Preis ist eigentlich spitze, weil ich somit keinen Verlust machen würde denn für meine alte Graka bekomm ich auch soviel über Ebay.
Wäre natürlich geil wenn die so laufen würde Nur will ich wirklich sichergehn das mir selbst ne 9500 etwas mehr Power bringt.
Hoffe ich konnte eure Fragen klären
Würd mich freuen wenn hier mal jemand posten würde der mal ne GF4 Ti4200 hatte und dann auf Radeon 9500 umgestiegen ist.
in dem Fall würde ich sie auf jeden Fall kaufen! Und wenn se dann net auf 9700 geht und der Performancegewinn als 9500 zu gering ist, würde ich sie halt wieder über ebay verkaufen! Falsch machen kannst da meiner Meinung nach nix!
Na gut
Im Ebay hab ich übrigens gelesen, dass einer mit ner normale Radeon 9500 (bissel getaktet) so um die 3500 Punkte im 3DMark03 hatte. Also wenn das stimmen sollte wäre se ja um einiges schneller als meine.
Wobei ich das erst glaube wenn ichs mit eigenen Augen gesehen habe
Vielleicht postet aber trotzdem noch einer der nen Umstieg von GF4 auf 9500 hatte. Würd mich echt mal interessieren
Schonmal Danke an alle :>
du darfst nich nur nach dem 3dmark03 ausgehen wichtig ist die leistung in spielen und nich in benchmarks aber trotzdem dürfte der wechsel von ti4200 auf 9500 sich lohnen selbst wenn der 9700mod nich klappt
Wie funktioniert das eigentlich die Karte per Bios zwangsläufig auf 9700 Niveau laufen zu lassen. Also ohne das man diese speziellen Treiber nehmen muss?
Hab im ebay mal gesehen wo jemand 9500 auf 9700 Pro geflashte Karten verkauft hat.
Vorraussetzung ist natürlich erstmal, dass die Karte per SoftMod fehlerfrei läuft was ich hoffe
Wie sollte man die Karte denn testen? Mit 3DMark2003? Fallen die Grafikfehler direkt beim Ersten Durchlauf auf? Hab mal was von irgendwelchen Timedemos gelesen, mit denen man 100%ig sehen kann ob die Karte mit allen 8 Pipelines läuft. Wo gibts die denn? Wie groß ist denn die Chance das die Karte als 9700 er läuft?
Original geschrieben von jacky Wie funktioniert das eigentlich die Karte per Bios zwangsläufig auf 9700 Niveau laufen zu lassen. Also ohne das man diese speziellen Treiber nehmen muss?
Hab im ebay mal gesehen wo jemand 9500 auf 9700 Pro geflashte Karten verkauft hat.
Vorraussetzung ist natürlich erstmal, dass die Karte per SoftMod fehlerfrei läuft was ich hoffe
Wie sollte man die Karte denn testen? Mit 3DMark2003? Fallen die Grafikfehler direkt beim Ersten Durchlauf auf? Hab mal was von irgendwelchen Timedemos gelesen, mit denen man 100%ig sehen kann ob die Karte mit allen 8 Pipelines läuft. Wo gibts die denn? Wie groß ist denn die Chance das die Karte als 9700 er läuft?
Man spielt das 9700 Pro Bios auf und muss noch ein paar einstellungunen per Editor am Bios machen damit sie als 9700/Pro läuft..
Um zu sehen mit wie viel bit die Karte läuft und wie viele Pipelines da sind nimmst du den Rivatuner. Dort wird´s gleich angezeigt! Die Bildfehler siehst du...Falls sie welche macht. Der 3dMark 03 ist dafür gut. Da siehste auch ob sie unter DX9 nach dem Modden Probs macht.
Die Chance das es funzt ist etwa 50%!
Gibts denn vielleicht irgendwo ne Anleitung wie man das Bios auf 9700 flasht?
So wie ich es verstehe ist die Karte nach der Freischaltung der 4 anderen Pipelines eine 9700 non Pro ... erst nach Erhöhung des Taktes ist sie eine vollwertige 9700 Pro oder?
Aber falls die Freischaltung nicht geht würde 3DMark direkt am Anfang Fehler anzeigen oder kann es auch sein das manche Fehler erst nach paar Stunden auftreten?