lohnt sich jetzt noch ne X1950Gt?

ATIFreak

Semiprofi
Hab ne Frage lohnt sich noch bis zum nächsten ja ne 9er Karte ?
So sieht mein Sys. (siehe Sig.)
Weil ich wollte mir ne 1950GT 512MB kaufen und fragen ob die sich noch lohnt?

MfG ATIFreak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was du zocken willst da aber die 8600er karten eh bissl langsam für dx10 sind und die x1950gt schneller ist gibt es in der Preisklasse nix besseres! Außer evt die X1950Pro

ja , halt auch aktuelle Games und ich zocke in der Auflösung 1280x1024.
ne 8600 is mir zu lahm, und hat nur 256mb.
Hinzugefügter Post:
lol, Namensvetter meine cpu hat grade im idle 22°Celsius und läuft schon 2 stunden.
Hinzugefügter Post:
ich weiß gehört hier nicht rein also back to topic.

Zuletzt bearbeitet:
Also Peis/Leistungstechnisch is die Karte top, das kann ich bestätigen. Kann fast alles auf High zocken (Stalker, C&C3, Overlord usw mit AA und AF). Bei Dirt reichts nur für mittel-high.. aber wayne, shice umsetzung...:xmas:

Auf DX10 werd ich erst mitte nächsten Jahres wechseln und ich denke bis dahin wirds die 1950gt noch gut tun.

eben die kost ja nur noch ca. 120€ das lohnt sich auf jeden fall wenn du nicht sofort auf dx 10 umsteigen willst oder alles unbedingt mit 1600x1200 oder höher auf höchste spielen willst!

Ja lohnt wieso sollte sich dies nicht Lohnen? die karte ist doch schnell.
Und jetz sag nicht "aber dx10....." und was hat du von Dx10 :lol:

Ich hab die 1950GT auch, ohne Probleme auch auf Pro geflasht.
Die Karte bietet noch genug Leistung für aktuelle Spiele.
DX10 ist momentan nur geblubber um seichte Demos.
Die Karte hat momentan das beste Preis-Leistungverhältnis, und bietet wie gesagt noch Reserven zur 1950Pro+.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, denke auch dass die 1950 GT noch vollkommen reicht! Genauso wie die 7900GT/GTO und GTX! Reichen eigentlich alle noch für ordentliche Performance!

Von daher hol dir eine 1950GT oder halt eine Nvidia aus der 7900 Serie!

mfg.TK

Hier im Thread wird zwar über die x1950GT gesprochen, doch wollte ich mal wissen wie meine x1950xt gegenüber der hier genannten Grafikkarte abschneidet.

Muss dazu sagen, dass ich aber immernoch (gekauft im Dezember 06 und im ~April mit einem ArcticCooling-Lüfter, den lauten Standardlüfter ersetzt...) total mit der Karte zufrieden bin!

Ok,
aber gibt es bei der xt auch die Möglichkeit eines Biosflash (also besseres Bios, wenn es eines denn gibt...) ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, meint ihr ich habe hinterher mit der GraKa Treiberprobleme oder so?

Also auch von mir kriegt die Karte ein :hail:

Habe die XpertVision X1950GT 512MB. Habe die ohne Probleme auf PRO niveau getaktet. Rainbow Six: Vegas spiele ich damit auf High. Und Rainbow Six: Vegas hat ne Fette Grafik !! Also wie gesagt ich habe es getaktet und habe eine X1950PRO mit 512 MB und das für 130€ xD

Du wirst glücklich damit ;)

Bei Windows XP hab ich noch nicht von Treiber Probs gehört, seit dem
catalyst 7.3 funzt es auch mit Vista und selbst die Linux Treiber funzen problemlos soweit ich das testen konnte

also leg los :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ok,
aber gibt es bei der xt auch die Möglichkeit eines Biosflash (also besseres Bios, wenn es eines denn gibt...) ?

wie meinst de denn das? zu was willst se denn machen? ne XTX mit 256MB gibts net und du kannst die Taktraten vom Bios ja auch selbst modifizieren! zumindest bei Nvidia gibts ein Bioseditor wo man sogar die Voltzahl verändern kann... bei meiner Ati hab ich das noch net probiert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh