• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Lohnt sich eine zweite HD3870 noch?

DiePike

Legende
Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir eine 2te HD3870 bestelle und halt den passenden Wasserkühler das wären dann Rund 200€ , ist zwar nicht soooviel Geld allerdings möchte ich mein Geld nicht unnütz verpulvern. Die HD3870 ist ja auch schon etwas länger auf dem Markt und die 4000er Reihe wird sicherlich auch in den nächsten Wochen (Monaten?) released, lohnt es sich zu warten und dann ne 4000er zu nehmen oder lieber doch jetzt ne 2x 3870 ?

Bin nicht ganz schlüssig was ich nun machen möchte.

Gruß
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die ersten Karten aus der 4000er Serie bereits im Mai kommen sollen, würde ich an deiner Stelle warten.

An deiner stelle würde ich noch warten bis die 4000er Reihe erhältlich ist. Denn durch ihr erscheinen wird die 3870 bestimmt noch billiger.

Ja genau. Habe auch die ASUS HD3870 und liebäugle mit ner 2-ten 3870-er!
Falls die HD4870 gleich schnell wird wie ne 3870-X² dann diesen Chip, und die alte Asus wird verkauft.
Ansonsten düften beim Erscheinen der HD4000 Serie die HD 3870 um 95 bis 115 Euro über die Ladentheke wandern!

machense doch jetzt schon für 120eu bekommste ne neue 3870 ... hm warten ist immer gut .... da kann er gleich warten bis nächstes jahr....

endweder ne 3870 oder ebend die 4000er vom preis ist es momentan schon top

na, ob die Performance einer 4870 für ne 3870x2 reicht kann man nocht nicht sagen, aber bei 1050/1800 kommt garantiert einiges raus^^

Ich war auch am überlegen, da stieß ich auf die Infos des RV 770, nu verklopp ich meine und kaufe mir dann 2x 4870, da sie wie ich es habe munkeln hören zum gleichen Releasepreis eingeführt werden sollen wie die 3870.....da meine ich lohnt sich das Warten schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Leistung deiner Karte nicht ausreicht,kauf jetzt eine zweite.Wenn du nur basteln willst,oder überlegst weil die 3870 jetzt günstig sind,warte.

Kann geclosed werden , danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh