[Kaufberatung] Lohnt sich eine Velociraptor fürs zocken?

k4m!ka4zZ3

Enthusiast
Jo meine Frage steht ja im Topic :d

würde es sich lohnen?
habe zz eine stinknormal Samsung 250GB mit 7,2k Umdrehungen..

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Falls dir der Platz auf deiner 250er nich langt, kannste dir für um die 60€ ne 640GB von WD holen

Die stinknormale 250er wird im Vergleich zur Velociraptor ziemlich losen.
Ich persönlich bin froh eine VR als Systemplatte zu haben.
Ob es sich für dich lohnen würde, das musst du mit dir selbst klären. (P/L)

Die 640er WD AAKS ist in der Tat auch sehr schnell.

Deine jetzige 250er ist langsamer, als eine Veloci oder eine aktuelle 320/640er Platte. Beim spielen macht sich das jedoch nicht bemerkbar, der Hauptspeicher sollte aureichend vorhanden sein (das würde helfen). Beim Einsatz einer Veloci würde sich nur die initiale Ladezeit beschleunigen, im Game sollte kein Unterschied vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die stinknormale 250er wird im Vergleich zur Velociraptor ziemlich losen.
Nö, nich in dem Kontext.
Sies sogar weitaus besser : weniger lärm, wärme, energie

Ich persönlich bin froh eine VR als Systemplatte zu haben.
Hier gehts halt ums zocken, nich fürs sys

Ob es sich für dich lohnen würde, das musst du mit dir selbst klären. (P/L)
Tripple Nö bisher

Ne Veloci ist reiner Luxus, sie wird dir keine höheren FPS bringen und nur ganz wenig kürzere Ladezeiten. Praktisch denk ich nicht relevant.

Auch wenn ich eigentlich ein Verfechter der Raptoren bin und selber ne VR hab und die als Sys-und Anwendungsplatte nicht mehr missen möchte.

genau .. wenn dann würde ich mir eine velo.. oder eine SSD platte für mein OS kaufen ( vista / XP ) .. aber zum daddeln wird es keinen so überragenden vorteil bringen !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh