Lohnt sich eine neue Grafikkarte bei meinem System??

Wildemaster

Enthusiast
Hallo Leute,
mein System siehe Signatur. Habe den Rechner 2009 zusammengestellt und will neue Spiele wie Max Payne 3, Diablo 3, oder Batman flüssig und in guter Auflösung spielen können.
Lohnt es sich bei mir NUR die Grafikkarte zu wechseln? Wenn ja welche? Ist der Rest noch O.K? Will nicht mehr wie ca 200 EUR ausgeben

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved: Passt hier besser hin.

Ja, lohnt sich definitiv. Ich würde allerdings noch in 4 GB mehr RAM investieren, DDR3 ist ja nach wie vor sehr günstig zu haben.

Als Grafikkarte würde ich mal eine 560 Ti 448 Core vorschlagen.

Habe festgestellt dass die 570 kaum noch mehr kostet als die 560/448 !

Aber was wichtig wäre: In welcher Auflösung wird denn gespielt ?

CPU wenn möglich von der Kühlung her übertakten, neue GraKa rein, gibt am MP immer mal Schnäppchen, dann ist alles wunderbar.
Und noch mehr RAM, falls du mit Textur-/Grafikmods spielst.

Danke, sollte die 560er mit 2 gig RAM sein oder reicht die mit 1

von der 560 448 gibts nur eine Version

Die Vorteile sind einfach der Stromverbrauch die Lautstärke, die Übertaktbarkeit und der großere Speicher

Würde auch die HD 7850 empfehlen. Ist im Moment die interessanteste Karte am Markt, vor allem da sie sich in den allermeisten Fällen sehr gut übertakten lässt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh