Lohnt sich eine neue CPU-Kühlung?

Nicht aufregen, bitte. Hmm. Sagen wir mal max. 60 Euros. Ich mach mir nicht Sorgen ums Gewicht sondern um die MASSE. Also ob der Kühler überhaupt in den PC passt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du kein µatxcase hast sollten die alle problemlos passen. ;)
wenn du 60€ ausgeben willst würde ich dir den hr-01 mit einem guten lüfter, wie z.b. s-flex oder yateloon.

Hast du mir vlt. einen Vergleich zwischen dem und dem Scythe Infinity? Er soll nämlich nen 6600 @3,4 ghz kühlen. Ist das möglich?

wieso machst du dir sorgen um das gewicht?? die kühler sind zwar alle über der herstellerspizifikation, aber bei normalen transportieren drüfe nichts passieren. ;)

sag uns doch nun endlich mal wieviel geld du max. ausgeben möchtest!!!

Er meint nicht das Gewicht!
Sondern die Maße darf nicht über ~15cm
sein denn er hat fast 15cm platz.

Ich würd Thermalright SI-128 sagen, dazu noch einen gescheiten 120mm Lüfter und fertig :coolblue:.

Mystic-Car

€: zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
der si128 wäre auch noch eine möglichkeit, aber der kommt gegen einen hr-01 nunmal nicht an. ;)

Also, gibt es irgend nen Benchmark zwischen den Kühlern? Und welche passen in mein Gehäuse?

Ich denke mal der Scythe Infinity is ne gute Wahl, zumal er sehr gut kühlt und dazu noch leise ist.

Soll ich nen anderen Lüfter nehmen als der, der mitgeliefert wird? Wenn ja, wieviel würde das bringen?

Zuletzt bearbeitet:
@Alex
Mit über 15cm passt der Infinity aber nicht in dein Gehäuse. Das haben wird doch schon versucht Deepsilver klarzumachen.

Jo, k. Find ich aber irgendwie komisch. Ich hab in diesem Thread gelesen, dass er eigentlich jedes Gehäuse passt, ausser den ganz kleinen. Und mein Thermaltake-Shark Gehäuse gehört zu den Big-Towern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh