Lohnt sich eine Aufrüstung?

floposter

Neuling
Guten tach...

ich hab eine Frage, ich stelle sie so kurz und prägnant wie möglich. ich hab mir überlegt meine Grafikkarte aufzurüsten ich spiele nicht so dermaßen viel, also ich will aufs Geld achten ich suche also die Karte mit dem besten P/L Verhältniss. Ich dachte da an eine 8800GTS mit 320MB Speicher, da ich "nur" nen 19 Zoll TFT hab, da müssten die 320MB doch reichen oder? Meine zweite Frage ist, gibt es eine bessere/andere Möglichkeit? (Bedingung ist, sie muss im "nicht 3D Modus" leise sein. Sehr leise!) Und dann noch ein Frage, reicht mein 330Watt Seasonic Netzteil noch?

Mein Sys zur Zeit:

Intel T2600
2 GB RAM
7600GT (Passiv)

Danke schon mal für die antworten!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wohl etwas knapp, Werksangabe für eine 8800 GTS sind 26 Ampere auf der 12 Volt Leitung und Dein Netzteil schafft gerade mal 22 Ampere, soll aber auch noch andere Komponenten versorgen.

netzteil reicht höchstwahrscheinlich nicht, und nimm lieber nen 8800gts mit 640mb vram. Bist dann besser für die zukunft gerüstet.

hm das dachte ich mir schon, dass auch noch ein neues Netzteil her muss. aber mit der Wahl der Grafikkarte seit ihr einverstanden? und der CPU reicht auch noch dafür aus? oder is das overkill?

Das Netzteil wird mit ziemlicher Sicherheit reichen und nicht zu klein sein, also muss kein neues her. Das System wird selbst mit der neuen Graka unter 300Watt verbrauchen, zumal du ja nen Core Duo hast, keinen C2D, wenn ich das richtig sehe, welcher weniger Stromverbrauch hat. Die 26A die für die 12V Leitung empfohlen werden, gelten immer fürs ganze System, die Graka allein frisst nichtmal die Hälfte, also lass es drin...
Der Rest deines Systems wird schon reichen, alternativ bekommst du für die Hälfte des Geldes auch ne X1950Pro mit gutem Kühler, jedoch auch mit nur etwas mehr als der Hälfte der Leistung...
8800GTS 320 und X1950Pro sind zurzeit beide was Preis/Leistung angeht ganz oben, machst also weder mit der einen noch der anderen was falsch.

Ich würde sagen, der Prozessor ist um einiges zu unterdimensioniert...

Die Frage ist, warum doppelpost und zweitens wenn du nicht so viel spielst und auch noch auf das Geld achten möchtest, warum dann so eine fette Graka????

was für ein doppelpost? weil Colin McRae Dirt gescheit laufen soll! auserdem wollt ich mich erstma informieren... heißt ja noch lange net, dass ich das ding gleich kauf... hab eh erstmal nen urlaub vor mir usw... also gaaaanz ruhig...

Zuletzt bearbeitet:
was für ein doppelpost? weil Colin McRae Dirt gescheit laufen soll! auserdem wollt ich mich erstma informieren... heißt ja noch lange net, dass ich das ding gleich kauf... hab eh erstmal nen urlaub vor mir usw... also gaaaanz ruhig...

1.Stell die Frage nochmal, wenn dein Urlaub vorbei ist. Der Pc-Markt ist dauernd in Bewegung. (Auch wenn die neuen Grakas erst im Winter erscheinen)
2. Nimm eine 8800GTS mit 640mb. Die 320 sind nämlich in neueren Spielen sehr schnell voll. (Frag mal HiSn, der zeigt dir genaue Werte)
3. Könnte die Cpu zu lahm sein.
4. NT reicht.

also ich kann nur sagen, das Colin McRae dirt auf meinem Rechner mit höchsten Grafikeinstellungen und ohne das kleinste Rucken läuft. Mein System:

Core²Duo E6420@ 3,3 Ghz
Point of View 8800 GTS 640 MB
DDR2 800 OCZ 2 GB RAM
in 3d Mark 06 10500 Punkte..

okay... dann meld ich mich nach dem urlaub nochmal...

peace

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh