[Kaufberatung] Lohnt sich eine 7970 (GHz Edition) für mich?

SliderBOR

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich überlege, ob ich mir zu Weihnachten nicht eine 7970 (evtl. GHz Edition) zulegen soll, damit mein PC wieder ne Weile fit für aktuelle Spiele ist.
Was meint ihr, würde sich das lohnen?

Habe momentan folgendes System:

Core i5 2500K @ 4,5GHz
8GB RAM
Radeon HD 5870 1GB

23" Monitor mit 1920x1080 Pixeln

Zocke momentan vor allem Battlefield 3, spüre da mit hohen Details auf großen Maps definitiv hier und da auch mal störende Ruckler.
Möchte aber natürlich auch für künftige Spiele genug Power haben.

Preislich wäre da die 7970 ok, vielleicht auch so gerade noch die Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, die momentan für 386€ zu haben ist.
Das wäre auch schon echt die Schmerzgrenze. :d
Dafür gibt es beim günstigsten Anbieter (Minfactory) auch noch 3 Spiele dazu, wovon ich Far Cry 3 und Hitman: Absolution auch wirklich gebrauchen könnte. :d

Übertakten will ich nicht zwingend, daher käme mir der höhere Werkstakt der Gigabyte Karte schon gelegen.

Danke schon mal für eure Meinungen! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die Kohle hast, warum nicht... bei FullHD zwar nicht zwingend notwendig, aber der Preis für die GHz Edition ist auf jeden Fall fair und Leistung kann man bekanntlich durch nichts ersetzen, als durch noch mehr Leistung...
Meinen Segen hättest du und da du dir dazu die Kohle für die Spiele sparst, feuer frei :)

Würde noch etwas warten bis die 7870 Boost Edition verfügbar ist... oder jetzt ene 7950 Boost nehmen und etwas ocen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh