[Kaufberatung] lohnt sich ein neuer Rechner ?

Hi !.

wollte meinen rechner aufrüsten bzw verkaufen und einen neuen kaufen.

habe zur zeit den . AMILO DESKTOP PI 3630 mit einem Q8300 Prozessor .

AMILO DESKTOP PI 3630

* Prozessor
Q8300

* Grafikkarte
NVIDIA® GeForce® 9600 GT (512 MB dedicated VRAM)
* Sound
HD Audio 7.1
1 TB SATA2/7200 Upm
* Optische Laufwerke
Blu-ray Disc™ Laufwerk (lesen und schreiben BD/DVD oder lesen BD und schreiben DVD)
* Anschlüsse
Front: 2x USB, 1x Mic in, 1x Stereo out, 1x 20-in-1 Kartenleser
Rückseite: 6x USB 2.0, 1x IEEE1394 (FireWire™), 1x LAN (RJ-45), 2x DVI, 1x Mic in, 1x Line in, 1x TV out, 1x S/PDIF (coax.), 1x S/PDIF (opt.)
* Netzwerk
LAN: Gigabit Ethernet (10 / 100 / 1000 Mbit/s),
WLAN: bis zu 300 MBit/s (IEEE 802.11b/g/draft-n)

Nur bei manchen Spielen wie Anno 1404,Fussball MAnager09, Risen ist die ladezeit recht hoch und grafik Stockt manchmal .

Lohnt eine neue Grafikkarte obwohl der Rechner erst ein halbes Jahr alt ist ?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein board hastn verbaut...? wenn damit bissle overclocking drin ist, würde ne neue (gebrauchte) graka dicke reichen. gtx260 / hd 4870 zB, damit ist erstmal wieder ausgesorgt für ein halbes / dreiviertel jahr :fresse: :d

€: kann's sein, dass ein http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&prod_no=1471 verbaut ist? vllt. geht damit ein wenig @ o/c; keine ahnung, was fujitsu für ein bios verwendet; ansonsten mal nach nem mod bios fürs board ausschau halten?

Zuletzt bearbeitet:
Mh,bist du aktuell den nicht zufrieden?....komplett neu würde ich nicht kaufen,solldern aufrüsten weil du die Sachen die dann übrig blieiben nur schwer bis garnicht verkauft bekommst.

Was zockst den alles so?

Für einen Monitor hast du also wieviel zoll?

Wenn dir deine Spiele nicht gut genug laufen wird das an der Grafikkarte liegen und da lohnt ein Upgrade dann schon,weil eine 9600GT ist schon nicht mehr allzu aktuell.

hab einen 24" widescreen von lg .

also wollte für eine grafikkarte nicht mehr wie 100€ ausgeben .

hab im moment nicht so die taschen voller geld xD

autosteuern kamen x(

zufrieden bin ich mit dem rechner nur habe immer so so grafik ruckler im spiel .
spiele halt anno 1404 , risen .
und da hab ich so meine probleme mit dem rechner das der so lahmt manchmal .
dann ruckelt der im spiel .

aber sonst läuft der wie ein uhrwerk

super leute danke habe mir gerade online die Radeon HD 5770 gekauft werde wenn die karte ankommt meine 9600gt dann bei den bunten buchstaben reinsetzen gucken was ich da dann so bekomme .

super beratung hier xD

komm gern auf euch zurück

edit : ich weiß das ich 4gb ram habe aber welchem keine ahnung .
everst sagt mir nur das ich 3324 mb habe . aber wie schnell und was für welchen keine ahnung .

bios habe ich amibios .
habe nur i9mmer angst wenn ich biosupdate mache das die kiste dann nicht mehr läuft oder alle meine daten weg sind .

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das Everest nur 3324 mb anzeigt liegt wrsl daran dass du nur ein 32bit OS hast oder?

kann sein . wenn ich jetzt 64bit drauf mache muss ich auch alle anderen platten formatieren? weil habe auf den anderen platten so viel drauf da brenne ich mir einen heißen .

supi . jetzt ist meine letzte frage was für einen neuen ram soll ich nehmen ?

bei everst wird mir gesagt : Informationsliste Wert
Motherboard Name Unbekannt

und beim ram weiß ich nun nicht was ich da kaufen soll .
weil auf dem Ram steht nichts drauf der im rechner verbaut ist .

ich weiß nur das auf meinem board ein Informationsliste Wert
CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz
verbaut ist .

habe mal geguckt kann für einen kühler und board 200€ berappen .
+ nochmal 4gb ram .

habe dieses gefunden passt das ?

Zuletzt bearbeitet:
Was steht bei dir in Everest hinter der Rammenge in Klammern?
Also es wird ja dein genannter Wert 3324 angezeigt und dahinter sollte was in Klammern stehen.

Geh mal bitte links auf den Reiter Übersicht und mach dann mal ein Screenshot.

Wie ich nun leider feststelle, kann Everest bei dir leider nicht alles auslesen wie z.B. den Ram.
Aber nach meinem Kenntnisstand sollte das DDR2 800er Ram sein.

Sofern DDR2 verbaut ist, dann ja. DDR800 reicht auch, da du ja sowieso nicht übertakten kannst.

MFG Jubeltrubel

wollte mir ja noch ein neues board holen . vielleicht klappt es dann ja mit dem takten xD

aber bestelle mir dann schon mal den ram .

Warum willst du dir denn nochmal 4GB Ram holen?
Du hast doch schon 4GB 800er Ram.
Also hol dir ne andere Graka und gut ist.

Gehe bei everest mal runter auf Benchmark und mache einen lese oder schreibtest
Eventuell spuckt Everest auf diese weise aus was für ein Ram drin ist

Also lt. Datenblatt soll da DDR2 800er Ram verbaut sein
Installierte Anzahl 4 GB / 4 GB (Max)
Technologie DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit 800 MHz
Übereinstimmung der Speicherspezifikation PC2-6400
Formfaktor DIMM 240-PIN
Aber den Tipp mit Everest kann er ja trotzdem mal probieren.

CPU-Z in der neuesten Version runterladen, das liest dir über SPD auch die Werte deines RAMs aus. Wenn du eine neue Graka holst: vorher mal dne Tower innen ausmessen, bei solchen fertigrehcnern ist manchmal das Case deutlich zu klein, konnte mich noch an Leute erinnern, die sich "damals" für ne 6800 GT n neues Case kaufen mussten. Auch bei einm Mainboardtaushc oder Kühlertaushc bkeommste du in so eine Fertigkiste meist nicht alles rein. Nur kleiner Kühler udn je nahc Case auch nur eine µATX Platine. Messe das Case mal von außen ab, oder fotographiere es mit einem Meter als Maßstab.

Neuer Ram ist völliger Unsinn, wie bereits geschrieben. Wenn ich im Bios den 1000er Ram auf 800 runterstelle, kann ich immer noch die CPU gleich takten und merke keinen Unterschied.

Da ja anscheinend Geld für DDR2 4GB da ist, würde ich das in eine bessere Grafikkarte stecken und eventuell noch etwas Geld in einen neuen CPU-Kühler, damit du dann auch besser takten kannst. Boxed kannst vergessen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh