Lohnt sich dieser kauf?

Comm4nd3r

Enthusiast
Ich brauche ab dem 13.10.2008 einen Laptop, der auch zum Gaming benutzt werden soll.
Ich habe dieses interessante Angebot gesehen:

https://ssl.notebooksbilliger.de/pr...ameredition_vi_sonderpreis/action/add_product

Lohnt sich dieser kauf jetzt zu diesem Zeitpunkt oder sollte ich noch warten?
Ich finde das derzeitige Angebot für 729€ nämlich recht interessant.
Bin erfreut über jede Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Comm4nd3r

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, da kommt eine externe Maus und Tastatur dran zum gamen, also das Touchpad stört mich nicht. Aber die Grafikkarte ist schon gut oder? Und im Test zeigt sich, dass eine weitaus bessere CPU nur 1-2 FPS rausholt. *confused*

BTW, mein Budget liegt bei 700 Euro, auch in ein paar Wochen, also ich kann nicht wegen einer neuen Technology, die natürlich teurer ist, 800 oder mehr bezahlen. Mit den 730 bin ich schon am Ende angelangt.

Zuletzt bearbeitet:
Das schlechte Display stört dich nicht?
Aber die Grafikkarte ist schon gut oder?
Ganz brauchbar für ein 15,4 Zoll Notebook (Crysis auf low, usw.)
Die Grafikkarte ist der limitierende Faktor.
Wie gesagt, in 2-3 Wochen sieht das Notebook sehr alt aus.

Meinst du, es gibt bis zum 13. Oktober Notebooks in dieser Preisklasse, die besser sind & auf jeden Fall Gamingtauglich sind? Akkulaufzeit ist auch wichtig, fällt mir grade noch so ein. 2-3 Stunden im "normalen" Bürobetrieb sollte er schaffen.

Meinst du, es gibt bis zum 13. Oktober Notebooks in dieser Preisklasse, die besser sind
Ja.
auf jeden Fall Gamingtauglich sind?
Ist halt die Frage was du darunter verstehst. Die aktuellsten Spiele wirst du bei diesem Budget nie auf hoch spielen können.
Akkulaufzeit ist auch wichtig, fällt mir grade noch so ein. 2-3 Stunden im "normalen" Bürobetrieb sollte er schaffen.
Dann bist du bei Asus schon mal ganz falsch.

Naja, also ich muss Crysis nicht auf hoch spielen. Mittel würde mir "locker" reichen.
Wo meintest du sollte ich nach einem Laptop suchen, um 700 Euro mit guter Qualität?
Das beste was halt geht in dem Preis...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Notebook erst im Oktober brauchst, dann solltest du mit der Suche erst beginnen, wenn alle Hersteller ihre Montevina Notebooks vorgestellt haben.
Was im Moment interessant ist, kannst du meiner Signatur entnehmen.

Wann sollen die Montevina Notebooks denn auftauchen? Wo werden die Preise eines komplett Notebooks liegen, das auch gute Grafikkarte etc. eingebaut hat?

Überredet, ich warte, würde dich jedoch gerne zu meinen Kontakten nehmen, um dich dann in ca. 2 1/2 Monaten um ein Notebook zu fragen.

Ich stehe so ziemlich vor dem selben Problem (auch Anfang Oktober + selbes Budget).
Das Zepto für 500 ist schon verlockend. Lohnt sich da warten überhaupt?
Wisst ihr überhaupt, wie schnell die 9600m gt sein wird? Sind wieder nur lächerliche 128bit Ppeicheranbindung. Bisher gibts nur eine Schätzung von Notebookcheck soweit ich weiß.
Gibt es schon irgendwo Tests zu den neuen Core 2 Duos mit dem "P"?

Es gibt genügend bessere Laptops.

Asus Geräte sind bekannt für teils mangelhafte Qualtiät.

Statt Asus kannst du ruhig zu dem 498€ Zepto Gerät mit ner Gf 8600 GT (512 MB) greifen.

Das besteht aus dem Compal FL90 Barebone (ausser CPU und Laufwerek alles gleich).

Da ein Test zum Compal FL90:

http://www.notebookcheck.com/Test-Compal-FL90-Notebook.5113.0.html

Dessen Werte, qualitäten und so weiter kannst du alle 1:1 aufs Zepto Znote 3405W beziehen.

http://de.zepto.com/Shop/notebook.aspx?notebookid=1135

Zepto hat nicht so den guten Support, Asus aber erst recht nicht.
Es gibt eigentlich nichts ausser dem teils guten Preis, das Asus Geräte auszeichnet.

Asus Laptops werde heiss, sind teils laut, schlecht verarbeitet und der Support ist nciht gut.

Viele User hier haben ihr Gerät verkauft. In letzter Zeit traten vorallem oft schlimme Fehler bei ganzen Serien von Asus auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh