lohnt sich die neue zusammenstellung?

Salvius

Neuling
--------------------------------------------------------------------------------

hallo

ich will denächst mein pc umbauen

ich habe jetzt.

Mainboard -MSI K8N Neo4 Platinum
cpu´- Amd athlon 64 3000+
und 2gb ddr 400MHz
netzteil 350w

gegen

mainboard - ASUS P5WD2 Premium
cpu Intel PentiumD 935 2x 3,20GHz 2x 2MB Cache
2gb DDR-II 667 Mhz

was meint ihr dazu. würde sich der tausch lohnen ?

was für ein netzteil brauche ich für das neue mainboard

MFG Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nimm wenn du kaufst auf jeden fall ddrII 800
du bekommst 2gb schon für 30 euro!! :wink:

Einen Pentium D würde ich an deiner Stelle nicht mehr kaufen, oder hat das einen bestimmten Grund?

Sonst:
Ein P5K Deluxe mit einem kleinen Core 2 Duo und den 2GiB RAM sollte schneller, kühler und damit leiser sein.

dein ausgewähltes bord ist nicht so der bringer ;) ist wohl etwas älter und in deutschland laut geizhals atm nicht zu bekommen^^
nimm lieber ein gigabyte ds3 das ist in 1000 pkt. besser ;) und ein pentium d ist auch nicht up 2 date^^
wie viel willst du eig. ausgeben? für 150 euro bekommst du einen core2duo e6750

grob wären das: mb+cpu+ram für 260 Euro

E:war ich ein bisschen zu spät^^

Zuletzt bearbeitet:
so wie du die oben geschrieben hast, lohnt sich die nicht. Um auf den Aktuellen Stand zu kommen solltest dir ein neueres System zulegen ala X2 oder C2D.

hier ist mal ein sys:

cpu: 1 x Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache, boxed (BX80557E6750)

mb: 1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2)

ram: 1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

grafik:

nt: 1 x Seasonic S12II 330W ATX 2.0 (SS-330GB)

hdd: 1 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS)

dvdrw: 1 x LG Electronics GSA-H66N SATA schwarz bulk (H66NRBB/H66NRBBB)

bei der grafikkarte musst du schauen ob du viel zockst (8800er reihe, oder eher wenig...)
case ist geschmackssache

ich könnte die sachen zusammen für 150euro bekommen. daher frage ich ob sich das lohnen würde. ich bin bereit ca 250€ auszugeben.

An deiner Stelle würde ich noch warten bis nach Weihnachten und das Geld sparen. Vielleicht bekommst ja ein paar Euro noch dazu dann könnte man was sinnvolles machen.

ich will ja nicht auf denn Aktuellen Stand kommen,nir reicht es ja schon wenn er ein gutes stuck schneller wird.

was haltet ihr von einen amd 5200+ ist der auch schon zualt

ich möchte nur 250€ für mainboard cpu und ram aus geben.

schlagt mir bitte mal was vor :hail:

Hast du ein 939 Sockel Mainboard oder Älter?

Evtl. an der Graka schrauben wäre mal ne möglichkeit? PCI-E oder AGP?

*Edit:

Oh hab gesehen, es handelst sich bei dir wohl um ein Sockel 939 Mainboard. Nun
vielleicht kannst du hier auf dem Marktplatz oder bei Ebay eine Dualcore CPU ergattern
und dann noch ne neue Graka drauflegen. Dann hast en anständiges System zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh