Lohnt sich der Umstieg von der x1950 gt@pro auf der 2900 pro 256bit?

n95

Neuling
Hallo!
Ich will eure Meinung wissen, ob sich der Umstieg von der x1950gt@pro auf der 2900 pro 256bit 512mb lohnen würde! Oder sollte ich lieber noch einbischen warten bis die hd3870 gut lieferbar ist, und um die 170-180 kostet? Wieviel ist der Leistungsunterschied zwischen den beiden Karten, 2900pro und 3870? Welche hat besseres OC Potential? Ich denke das man die pro sogar einbischen über xt Takt bringen kann, oder? Ich zocke in 1600x1200, aber bin nicht der große Zocker xD. Momentan spiele ich Need for Speed PRO Street in 1600x1200 alles hochgeschraubt, und das Spiel läuft flüssig, min. 22 fps, max. 35-36 fps.

Mein System sieht so aus:
Q6600
Gigabyte p35 DS-3
x1950gt@pro
2gb ddr2 800.... würde sich lohnen wenn ich noch ein 2gb kit dazu kaufe? Kosten auch nur noch 35 Euro :d
300gb Seagate 16mb cache
Be-Quiet Straight Power 500 Watt

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du zufrieden bist würde ich warten. Vllt sogar auf die neue Generation.
Ich denke nicht, dass sich 2 weiter GB lohnen würden.

Wenn alles deinen Ansprüchen genügt würde ich im mom einfach gar nichts verändern.

Wenn du 4GB ram haben willst und nutzen willst, wirst du auch ein 64-Bit-Vista haben, oder?.

Sonst gibt es "nur" 3, blabla .
Ansonsten kann ich mich Floschi anschließen.

Die wichtigste Regel beim Hardwarekauf:

Je länger man wartet, desto mehr Leistung bekommt man fürs Geld ;)

Gilt auch hier. Je länger du es noch mit der 1950er aushälst, desto mehr bekommst fürs Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh