lohnt sich der Umstieg von 6600gt auf X800GTO (je AGP)?

frankomio

Neuling
Ich weiß, immer noch AGP, aber wenn ich nächstes/übernächstes Jahr auf AMD64 umsteige, dann nehme ich auch das AsRock Dual Sata2 mit PCIe UND AGP....

habe vor die 6600gt bei Ebay zu verkaufen und dann auf die X800GTO Powercolor umzusteigen, da ich irgendwie ständig Probs mit der GT6600 habe, (auf meinem 2. System läufts ohne Probs)

was meint Ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd lieber die 6600gt behalten, weil die HDR und das Shader Model 3 unterstützt.Ati Karten tuend as nicht.
Und außerdem welche Probleme macht die Karte denn bei dir ?

klar würde das lohen sich die karte zu holen, und die aussage meines vorredners stimmt nicht ganz, ati unterstützt wohl HDR, lediglich nur 8Bit ;)

probleme macht die folgende:

bei einigen Spielen FEAR und COD2 fängt sie nach n paar minuten an zu stottern, da hab ich nur noch diashow
bei GuildWars friert der ganze PC nach 1-3-h einfach ein

temperaturen und ASpannungen sind alle Top, scheint wohl alles am BS zu liegen

COD2 hat auch DirectX-Probleme und läuft daher nur mit DX7 anstatt DX9

neu Aufsetzen muß ich den PC bald sowiese, dann kann ich evt. auch direkt ne neue Graka einbauen.

UND die ganzen Probleme habe ich, obwohl der PC neu aufgesetzt war, evt ist die Treiberanbindung direkt von Anfang an defekt . Trotz Treibersäuberung und Neuinstallation auch keine Besserung....

bin halt einfach verzweifelt,
und da die X800GTO ETWAS besser ist , wollte ich die 60-80€ Aufpreis evt investieren um mal was anderes zu testen...

dann nimm eine Connect 3D X800GTO und flash die mit ein bissl glück gleich zu na X800XT, dann hat sich der Kauf erst recht gelohnt.

die müßte erstmal verfügbar sein als AGP...

frankomio schrieb:
die müßte erstmal verfügbar sein als AGP...

Ich würde versuchen ein X800 Pro Vivo zu bekommen, die sind zu fast 100% zur X800XT Modbar ! Bei GTO Agp Karten stehen die Chancen bei 75:25 und verfügbar sind sie gelegentlich bei amazon.de und anderen Shops und das schon seit ein paar Wochen ;)

Medivh schrieb:
Ich würd lieber die 6600gt behalten, weil die HDR und das Shader Model 3 unterstützt.Ati Karten tuend as nicht.
Und außerdem welche Probleme macht die Karte denn bei dir ?

Die 6600GT ist doch eh viel zu lahm um HDR und SM 3.0 bei einem Spiel zu nutzen in irgend einer gescheiten Auflösung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh