• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lohnt sich der Sprung?

jalapeno

Semiprofi
Hi,

habe meine 9800Pro eingeschickt (Bildfehler), zurückbekommen und eben schon verkauft... Jetzt habe ich ein Angebot von meinem Bruder seine 9800Pro (auch Sapphire) abzunehmen ca. 5 Wochen alt...

In der Zwischenzeit habe ich die Tyan 9500Pro verbaut und das Ding rockt..

Meint ihr der Sprung auf die 98er lohnt sich (habe die Tyan schon zum Verkauf angeboten...)...?

Bin ratlos.. zocke halt gerne Colin McRae, Tony Hawk und NFSU (manchmal )... und dafür reicht imho die Tyan noch dicke... ANdere Sachen daddel ich eigentlich gar net.. also keine Shooter u.ä. -

Sollte ich eine Generation überspringen????

Danke im Voraus für eure Tips

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das musst du doch als Ex-Besitzer einer 9800Pro doch besser als jeder andere hier beurteilen können...

Also ich denke das ist im Moment noch nicht notwendig, weil ich denke mal das du Spiele Spielst die wohl eher mehr die CPU als die Grafikkarte beanspruchen, ich würde sagen: Lohnt sich net.

ich denke nicht das es sich lohnt. warte bis du wirklich mehr leistung brauchst, dann kannst du wieder zuschlagen ;)

DoNuT schrieb:
wenn dir die 9500 Pro noch reicht(nach eigener aussage), dann lass es mit der 9800 Pro :d

im notfall kannst du auch noch mit OC ein bisschen mehr herausholen :d

Also für die derzeitigen Games reicht mir das absolut (kann alles auffahren an AA/AF..) und eigentlich kommt dieses Jahr kein Game mehr auf das ich warte (höchstens noch die EASports-reihe)..

Der Sprung soll doch aber recht gross sein zwischen der 9500 Pro und der 9800 pro..??? (zumindest lt. Benchmarks)

Gruß

usk8 schrieb:
ich denke nicht das es sich lohnt. warte bis du wirklich mehr leistung brauchst, dann kannst du wieder zuschlagen ;)
OT:
:haha: :haha: :haha: :haha:

Deine Sig ist der Hammer!!!!!!

On Topic: Warum - ist der Sprung nicht groß genug deiner Meinung nach?

gruß

ich würde noch warten biss die neuen nvidias da sind.. dann werden die preise noch weiter fallen bei den ati*s :d

DoNuT schrieb:
wenn dir die 9500 Pro noch reicht(nach eigener aussage), dann lass es mit der 9800 Pro :d

im notfall kannst du auch noch mit OC ein bisschen mehr herausholen :d

Ich hab gerade gesehen, dass du auch ne 9500Pro hast... wie sieht es denn bei dir aus? Wartest du nur auf ein günstiges Angebot oder reicht dir die Karte noch aus?

gruß

Wenn die 9500 rockt, dann lass es! Auch da gibt es Qualitätsunterschiede und so wie es aussieht hast Du ne gute erwischt. Ein Kumpel von mir hat ne 9500Pro die kann der fast tackten wie er will und das Ding futzt astrein....ein grosser Sprung wär das wahrhaftig nicht...

Mika

Alles klar - schönen Dank an Euch... werde noch warten - denn oc habe ich die Karte noch gar nicht!
(Und die Tyan hat als einzige keine Sperre :haha: !!!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh