Lohnt sich der CPU Wechsel ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab keine Ahnung von CS und der skalierung von CS. Aber ich würde dem Mann emphelen den Rechner so zu lassen wie er ist. Wenn er eh kaum Geld hat würde sich ein sparen auf einen ganz neuen Rechner mehr lohnen. Die Komponenten passen alle ziemlich gut zusammen. Höchstens den Prozzi verkaufen für ca.30-40€ wenn er die noch bekommt und sich dann für 60-70€nen San Diego 3700+ kaufen. Dann hätte die ganze Aktion nur 30-40 Euro gekostet. Dann könnte er sich vielleicht noch mal in den nächsten Wochen nen zusätzlichen MDT Gig holen wenn er mal gut günstig ist. Ich weiß nur leider nicht was 2 Gig bei CS:S bringen aber ich werde niemals mehr nen Rechner mit unter 1,5 Gig haben wollen. Das arbeiten is einfach schöner so.

Nen Kumpel von mir hat auch die 6600er GT und ich muß sagen die rennt wie sau. Da hat sogar meine X850Pro gut gegen geschwitz um zu zeigen das sie besser war. Selbst Far Cry und BF2 hat die sehr schön gemeistert. Wenn auch Far Cry besser als BF2. Kam halt auf die Auflösung an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal den Posting mit den Screens von mir mal ansehen würdest, siehst du das die 6600GT der limitierende Faktor ist.
Mit der x1950Pro hab ich mehr als doppelt so viel Frames im Auslastungstest.
Es sei den man spielt mit allen abgeschalteten Details.
Die SingleCore Systeme haben fast die gleiche Konfiguration, bis auf die Graka eben.
In Verbindung mit der 6600GT reist der 3700+@2600 auch nicht wie Welt.
Den Speicher verdoppeln bringt bei der Source Engine scheinbar nicht viel, 1Gb reichen voll. Was teste ich und poste Screens wenns keiner liest, jeder sein Senf abgibt, aber kein wirklichen Plan hat. :wall:

Ergo: Wenns billig sein soll, so lassen und die Details auf minimum.
An sonsten reicht der Wechsel auf die X1950GT/512

Mein Senf.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, mein Senf war nach Gefühl. Hab schon genug Graks und Prozzis gehabt um vom Gefühl her ne Meinung zu geben. Und das mit den zwei Gig hab ich ja auch geschrieben das ich die nur emphelen würde wenn man ansich ein flinken Rechner haben will. Für sowas wie CS hab ich mir schon gedacht das man keine 2 Gig brauch. Selbst BF2 Spieler haben teilweise noch ein Gig.
Also lag ich doch richtig das er die Kiste am besten so läst und einfach nen paar Monate auf was ganz neues spart...

Ach und mal nebenbei, viele CSler setzten eh die Settings und Schatten und Auflösungen runter. Warum weiß ja wohl jeder. Und ganz ehrlich würde ich mir nicht sone geile Ati Karte holen mit nur einem Gig Ram. Auch wenn ich zu 80% nur CS spielen würde. Es gibt immer mal Abende wo man Stalker, Oblivion, Dark Messiah oder andere dieser Games spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs immer mit der ruhe hier ^^

Ich werde es jetzt so machen weil die 6600 gt passt gut bei meiner frau in PC ^^
Ich habe mir gestern ne 1950 Pro bestellt und hoffe mal das mir das den nötigen schub gibt.Wenn das net ausreicht werde ich schaun wie meine finazielle lage ist und dann überlegen auf c2d aufzurüsten oder doch nur nen X2 jenachdem wieviel geld zu dem zeitpunkt iner tasche ist :d

@Castle

Ich bin net sonen CS zocker der seine Details runterstellt weil das Game soll ja schick aussehn und in CSS bringen Schatten sogar vorteile weil man sieht von den leuten ehr den schatten als die person selbst ;)

Aber trotzdem danke an alle die mir hier hilfreich mit ihrem wissen geholfen haben

ich hab ne frage die hier net 100%ig reinpasst aber ich frag euch einfach mal^^

nachdem was ich hier so gelesen hab werd ich mir wahrscheinlich nen 6850 zulegen aber jetzt is die Frage welchen Speicher und welches MB soll ich mir zum OC nehmen?!
Wäre am besten wenn ihr das bei www.ditech.at finden würdet^^
Wakü hab ich thx schonmal

MFG Badd Madd

Das könnte gehen. Alle u.a. Artikel von der angegebenen Seite.

RAM - ArtNr.: QDGC1E - DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-1250 MHz, CL5, CORSAIR Dominator Series, EPP
MB - ArtNr.: MASC12 - Mainboard S-775 ASUS P5K3 Deluxe/WiFi-AP, ATX
CPU-Kühler - ArtNr.: CLTT15 - Prozessorkühler THERMALTAKE Sonic Tower,Rev.2 ohne Lüfter
Kühler-Lüfter - ArtNr.: CL1SCC - Lüfter SMARTCOOLER LFM1512HP 120x120x25

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh