Lohnt sich das ?

AGio

•••••••
Lohnt es sich auf ein conroe system umzusteigen ? oder lieber warten bis AMD die neuen cpus mit 65nm rausbringt ?

ich frage mich das , weil ja bald neue spiele kommen wie crysis und ut07 etc und die ja gute hardware benötigen um das auf high zu zocken !

also lohnt es sich oder lieber ein dfi baord kaufen und dann übertakten ???

(sys unten in der sig)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
conroe lohnt sich auf jeden fall, der wird / ist richtig gut. und auf hardware kann man immer warten weil imemr was neues raus kommen wird!

gruß aus hassloch :d

Für Dich lohnt sich das gar nicht, da auch Dein Stück Highend keine Probleme damit haben wird. Für Crysis wird vielleicht für höchste Details D3D10-Unterstützung benötigt. Aber 2GB RAM könnten vielleicht eventuelle Probleme beseitigen. Also ein neues Board wird Dir außer vielleicht etwas mehr MHz nicht viel bringen. Lass Dir nicht den Kopf verdrehen zwecks Conroe.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei deinem System lohnt sich das wahrlich nicht. Vielleicht 2GB und eine X1900 XT, aber ein kompletter Umstieg bringt nichts. Ein bisschen Aufrüsten und du kannst auch UT2k7 & Crysis auf High spielen.

ja ich werde mir bald eine 2.te 7800gt holen (schneller als ne 79gtx) und dann noch ein dfi board (sli , also das expert) und dann noch 2gb von ocz (ddr500) und dann eigentlich nichts mehr ! dann erst mitte 2007 komplett aufrüsten oder ?

oder kann man da was verbessern???

mfg

Das wird völlig reichen.

Eine 2. 7800gt wohl die schlechteste aller Möglichkeiten.

X1900XT rein und gut ist, die 7800gt kannste verkaufen, von denen 2 reißen keinen Baum mehr aus....!

Dein System ist bis auf die Graka eh gut genug, was soll da ein Conroe reißen? Es limitiert eh die Graka bei Spielen wie Crysis und UT2007.

@i!!m@tic: Wieso nicht? Weißt du schon die Anforderungen für UT2k7 oder Crysis? Ein X2 4800+, 2GB RAM und 2x 7800GT im SLI sind sehr stark.

aber 2 78gt sind doch schneller als eine 79gtx und wieso sollte das bitte nicht gut sein ???

wenn ich damit schneller bin als eine 79gtx bzw eine x19xt ... wieso sollt ich es nicht machen ?

mfg

w0mbat schrieb:
2x 7800GT im SLI sind sehr stark.

Ach das glaubst Du? Eine 7800gt ist ein bischen schneller wie eine X850XT PE, mit Sicherheit wird Crysis ein 7800GT SLI Duo überfordern, da werden selbst 2 GTX überfordert, sowie alle zZ erhältlichen Grakas.

Macht euch da nix vor, ohne AA/AF reichts evtl für Full Details, aber mit AA/AF wirst Du sicher keinen Spaß haben, außer man ist Slowdown resistent ;)

just me schrieb:
wenn ich damit schneller bin als eine 79gtx bzw eine x19xt ... wieso sollt ich es nicht machen ?

Eine X1900 ist schneller als ein 7800gt Duo, in shaderlastigen Spielen wie Crysis 100%!

Zuletzt bearbeitet:
wann genau kommt eigentlic crysis bz ut07 raus?

was hat es jetzt damit zu tun?
ich habe ne ganzandere frage gestellt aber wenn manche leute nicht lesen können ...

Hi.

Man sollte nicht außer Acht lassen das Ut2k7 und Crytek Spiele sind, die nicht nur auf Highend System optimiert sind.

Die Entwickler sind im Hauptfeld auf den Mainstream-markt ausgerichtet, da ja auch non high end-systeme die Spiele flüssig darstellen sollen.

So dass man mit auch mit schwächerer Hardware solche Spiele gut spielen kann.

Die meisten Spiele werden nun einmal an midrange Spieler verkauft.

Gruß Murkser

PS: Mal schaun ob ich mit meiner 6800 ut2k7 flüssig darstellen kann?:xmas:
Für volle Direct X10 Kompatibilität muss dann schon eine R600 Graka her, die gibts aber frühestens Dezember!

Zuletzt bearbeitet:
Glaub auch 2x7800gt´s werden reichen, ich hab gelesen dass ut2k7 noch diese jahr rauskommen soll und in diesem Zeitraum wird sich ja nichtmehr soviel tun.

ja das ganze sys soll ja"nur" noch max. ein jahr halten ! also ich kaufe jetzt noch die 2.te 78gt 2gb ram und board und vllt noch ne soundkarte aber das ist ja nicht so wichtig !!

oder würdet ihr es anders machen ??

mfg

würde lieber abwarten, mann dass ist echt teuer, in ein halbes jahr kommen die besten systeme raus

Der Conroe wird sicher eine geile CPU und ich will auch nicht gegen diesen meckern...
Was mich von dem Hype wieder runter gebracht hat, dass der doch nicht so günstig ist, wie sich manch erhofft haben.
Der kleinste Conroe (4MB Cache) für 350€ ist mir def. zu viel... hab noch nie mehr als 500DM ne CPU gekauft (seid 2000).
Noch nie war die Hardware soweit vor der Software, wie heute.
200 oder gar 400 MHz merkt man so gut wie nie...

Wers Geld hat, soll sich nen Conroe kaufen (vielleicht kauf ich mir ja auch einen), aber wartet erstmal auf die Preissenkung von AMD...

würde lieber abwarten, mann dass ist echt teuer, in ein halbes jahr kommen die besten systeme raus

genau das gleiche Argument kann man in einem halben Jahr wieder bringen,
siehe AMD 4x4 usw.
Die liebe Hardware-Industrie wirft uns Bröckchen für Bröckchen vor und wir rennen und kaufens :)

Bin mit meinem System zufrieden und ein Umstieg ist für mich kein Thema, einzig ein CPU-Wechsel wenn der Preis paßt auf Dual-Core.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle einfach mal abwarten... Zur Zeit bist du doch gut gerüstet und wenn die Spiele drausen sind, siehst du ja was du brauchst...

Und die Kommentare, dass schon 2 * 7900 GTX überfordert sein werden, würde ich dann groß in 4 Monaten nochmal zitieren ;)

Jeder Tag den du wartest bringt die bares Geld....

Ja da habt ihr schon recht ! also mit dem aufrüsten ! aber wenn ich jetzt aufrüste und dann in nem jahr alles neu kaufe dann ist das doch auch nicht schlecht oder ? denn

da kommen wahrscheinlich die ersten games mit dx10 unterstützung , neue amd cpus , und vllt wieder eine neue generation der Grafikkarten !

Mein sys , mit 2.78gt und 2gb , wird doch bis 2007 (mitte) durchhalten oder ? also nicht das es kaputt geht ich mein damit das ich die games noch einigermaßen flüßig zocken kann

mfg

das wird auch noch bis ende 07 durchhalten... also ne manche versteh ich net. haben ein hammergeiles sys, von dem manche träumen und haben angst, dass es ncoh ein halbes jahr hält...

Ja ich dachte halt so : ich rüste jetzt auf sodass ich bis mitte 2007 nichts mehr aufrüsten muss ! denn oktober kommt die ps3 + hdready ferneseher !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh