Lohnt sich das?

Bluto

Enthusiast
Hi Leute.
ich habe eine 7800GT mit 512 MB. Ich überlege, ob 299 Euro die zweite Karte für ein Sli-System wert sind.

Wüßte gern, wo ich mich da geschwindigkeitsmäßig ansiedele mit 2x7800gt 512ern.

Grüße
Bluto :wink:

---
CPU: 4400 Toledo 2200 @ 2200 :p
GPU: 7800 GT 512 MB
RAM: Corsair XMR 2 GB
HDD: Raptor 150 GB, Seagate 250 GB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte 2 "normale" 256MB 7800GT.

mit nem Opteron 170@2600Mhz @485/1200Mhz im 3D-Mark 06:

1 Karte: ca. 4800 Punkte
SLI : ca. 7100 Punkte

aber bei "echten" Spielen macht sich das nicht so sehr bemerkbar, halt nur beim Schwanzmark ;)

einen wunderschönen Guten Tag

kommt drauf an in welcher Auflösung du die Spiele zockst, wenn du eh immer mit 1024x768 spielst, dann brauchst kein SLI und ausserdem musst du drann denken, falls zu SLI nutzt, daß dein NT stark genug ist ;)

MIt sonnigen Grüßen

Falk

Kommt auch darauf an, welche Spiele du spielst. Bei manchen Games ist der Unterschied enorm, manchmal nicht so groß.

Aber um die Frage zu beantworten: Ich finde es würde sich nicht lohnen. Spar lieber die Kohle und kauf dir ne DX10 Karte. Deine 7800GT reicht noch dicke für alles was bis dahin anfällt, besonders mit 512MB.

stemelz schrieb:
Also ich hatte 2 "normale" 256MB 7800GT.

mit nem Opteron 170@2600Mhz @485/1200Mhz im 3D-Mark 06:

1 Karte: ca. 4800 Punkte
SLI : ca. 7100 Punkte

aber bei "echten" Spielen macht sich das nicht so sehr bemerkbar, halt nur beim Schwanzmark ;)

Hä ?

Bei Games 1280x1024 / 4xAA , 16xAF / Transparenz AA - SS

zwischen 30 - 90% Mehrleistung , Games die schlecht SLI-optimiert
sind brauchen auch kein SLI , zumal man auch das SLI Profil (Hexwert)
anpassen kann dann.

COD2 , SS2 , Condemned , FEAR , Rogue Trooper
die Games die auch SLI brauchten bei dem was ich socce geht SLI
abartig ab.

Greetz Koyote008

Gurkengraeber schrieb:
Kommt auch darauf an, welche Spiele du spielst. Bei manchen Games ist der Unterschied enorm, manchmal nicht so groß.

Aber um die Frage zu beantworten: Ich finde es würde sich nicht lohnen. Spar lieber die Kohle und kauf dir ne DX10 Karte. Deine 7800GT reicht noch dicke für alles was bis dahin anfällt, besonders mit 512MB.

Du mit Deinem DirectX10 , bis man das braucht iss lange Zeit rum ;)

Ne 7800GT 512MB reicht nicht unbedingt alleine , muss jeder selber
wissen was er braucht und ob es Sinn macht ,

aber DirectX10 iss für 2006 wohl nun wirklich kein Thema.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Du und dein SLI. ;)

Jau, lange Zeit... du, die 8 Monate sind schneller rum als du denkst.

Edit: Und wenn er schon aufrüsten will, sollte er lieber seine Karte verscheuern und eine 7900GTX nehmen, anstatt ein SLI System zu bauen. Verbraucht weniger Strom und ist leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Gurkengraeber schrieb:
Du und dein SLI. ;)

Jau, lange Zeit... du, die 8 Monate sind schneller rum als du denkst.

Edit: Und wenn er schon aufrüsten will, sollte er lieber seine Karte verscheuern und eine 7900GTX nehmen, anstatt ein SLI System zu bauen. Verbraucht weniger Strom und ist leiser.

Einmal Dual GPU , immer Dual GPU , egal ob SLI oder CF (je nach Plattform)
;)

In 8 Monaten gibs Games mit DirectX10 und Vista zum Schnäppchenpreis ?

Halt an mein Freund , joa , mit der 7900GTX würde ich schon mich mit Dir
einigen können ... undso.

;)

Greetz Koyote008

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh