Lohnt sich das noch S.939

Hugiman2000

Neuling
Ich habe vor mein System auf zu werten. Zur Zeit sieht es wie folgt aus.

ASUS A8N-SLI Deluxe
AMD Athlon 64 3700+ SD @ 2800 Mhz
ATI Radeon X1800Pro 512MB @ XT-PE Takt
2x WD740 @ Raid0
2x 1GB MDT DDR

Jetzt wollte ich aber nicht alles komplett neu kaufen also 775 Board E6600 usw. sondern das so Preiswert wie möglich machen, vorallem weil ich für das ASUS einen Mosfet Kühler gekauft habe (wassergekühlt) und einen NB Kühler. Wenn ich auf 775 wechsel müsste ich also alle Wakü Bauteile auch neukaufen.

Ich dachte also an einen X2 4400+ den ich dann schön übertakte. Dazu würde ich mir eine 8800 GTX kaufen und vieleicht noch den Speicher ersetzen durch welchen den man gut hochtakten kann das so nicht viel differenz zu DDR2 besteht.

Was denkt ihr mit einem X2 der gut getaktet ist ( am besten die Version mit 2x1MB Cache) kommt man laut Benchmarks ohne Probleme an einen Standard E6600 ran.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist doch ne gute idea aber muss doch nicht gleich ne GTX sein reicht doch ne GTS!

Kommt immer drauf an, zu welchem Kurs Du noch 'nen guten DC findest...

Bei MF und Co. gibt's grad wieder optis...

http://geizhals.at/deutschland/a167578.html

4400+ ?? Mmh würd ich eher zum opti greifen, der sollte die 2,8Ghz auf jeden Fall packen. Oder 'nen 3800+ pretested, obwohl ich nicht weiss, zu wieviel die zur Zeit noch weggehen... Sicher immer noch um 200€ o_O

mein tipp behalte dein sockel 939 system, es ist doch noch schnell genug für alles. ich würde nicht mehr so viel geld da reinstecken, weil das sowiso überholte sachen sind. ich würde bis zum sommer warten und dann auf AM2 + umsatteln und nen schönen K10 drauf machen

mein tipp behalte dein sockel 939 system, es ist doch noch schnell genug für alles. ich würde nicht mehr so viel geld da reinstecken, weil das sowiso überholte sachen sind. ich würde bis zum sommer warten und dann auf AM2 + umsatteln und nen schönen K10 drauf machen

erstmal das und wofür jetzt schon ne 8800 wenns noch garkeine games gibt die dx10 unterstützen ?warte lieber auf die neuen ati karten
zum cpu : ich würde versuchen hier ein x2 3800+ im forum zukaufen

Ps : my system war ein geschenk^^sonst hätte ich es mir auch nicht gegönnt^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so eigentlich bin auch ganz zufrieden.
Habe gestern folgendes System für einen Freund aufgebaut.

Intel Core2Duo E6600
2x 1GB MDT 667 DDR2
PowerColor 1950Pro Extrem 256MB
ASUS P5B-E

Bei 3DMark2005 (1024y768) kam dann folgendes raus:

Sein System 10800 Pkt
Mein System 9456 Pkt

Der Punkt ist aber auch das bei Supreme Commander das Spiel nach 10-20 Minuten unspielbar wird (aber nur bei dem Game). Wird wohl an der Einheiten Anzahl liegen.

die 3d mark geschichte is nur ein "penisvergleich" ,es kommt darauf an ob dir die performance reicht oder ob das ding sich bei deinen anwendungen so einen abkaspert das es absolut nicht mehr reicht.

in der nächsten zeit kommen viele gute sachen raus, ich würde warten. es kommen raus K10, R600 AM2+ und die C2D fallen im preis also... musst du abwägen

ixh würd mir trotzdem mindesten nen 3800er X2 hohlen is ja nicht mehr so teuer und bringt richtig viel!

Supreme Commander ist sehr CPU lastig (also ein X2 ist da schon recht angesagt); Speicherschluckend (da reichen Deine 2GB aber locker aus) und auch recht grafiklastig (aber mit einer 8800er gibt es da auch keine Probleme mehr)!

Also, andere CPU und GraKa und Du bist wieder gut im Rennen, da mußt Du nicht umsteigen, da reicht der 939er noch locker aus! ;)

Der Sisko

Ich würde die CPU behalten, da die S939er nur noch überteuert rausgehen.
Mit ner günstigen 8800 GTS solltest du wieder gut dabei sein.

Ja, das sind irgendwelche schlecht gehenden Manchester.

Habe vor 3 Wochen einen ähnlichen Schritt gemacht:

Vorher:

Athlon 64 3800+
2 GB RAM
7600GT
939-Dual-VSTA

Nachher:

Athlon 64 x2 4600+
2 GB RAM
8800 GTS von Gainward (320 MB)
Dual-VSTA

Bin hochzufrieden mit dem Prozessor und der Grafikkarte. Habe auch nur aufgerüstet, da ich mir sicher bin nicht in AM2 oder sonstwas zu investieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh