lohnt sich das GraKa upgrade?

bLuBboO

Semiprofi
hi leute,

ich denk schon seit längerem über ein upgrade meiner GraKa nach,
die farage die ich mir aber immerwieder stelle ist ob es sich wirklich lohnt meine jetzige x850xt gegen eine andere zu tauschen? :hmm:

ich hätte da an eine 7900gto oder an eine x1900xt gedacht.

mich würde nun interresieren wie ihr über das upgarde denkt.
vlt ist ja auch meine cpu für eine neue GraKa zu langsam :eek:

ich hab keine ahnung ;) also helft mir bitte

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen unterschied würdest sicherlich bemerken, denn eine x1900xt ist z.b. um einiges schneller als eine x850xt. und mit 2,4ghz ist die cpu auch noch gut genug.

Wie du schon selber gesagt hast, ist der Flaschenhals in deinem System der Prozessor.
Die Grafikkarte kannst du getrost noch werkeln lassen.
Bei speicherhungrigen Spielen wie BF2 usw. würde sich auch ein Upgrade des RAM`s auf 2GB lohnen.

greetz
rFY ;)

sorry, aber die cpu ist mit 2,4ghz sicherlich kein flaschenhals! bei den meisten games von heute ist die graka der springende punkt.

Du must halt mal bedenken, das du für deine 850xt auch noch was bekommst bei ebay z.Bsp.
Kannst ja dann auch mal SM 3.0 und HDR benutzen, für kommende Spiele ist das garantiert nicht schlecht.
Wenn du halt noch länger wartest ist die 850xt halt nicht mehr so viel Wert.
Von daher lohnt sichs schon (meine Meinung) :)

Ob sich eine neue Grafikkarte lohnt, hängt vor allem davon ab was und in welcher Auflösung du für gewöhnlich zockst. Solange die Spiele zur Zeit noch ordentlich laufen, brauchst du eigentlich nicht aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Ob sich eine neue Grafikkarte lohnt, hängt vor allem darauf an was und in welcher Auflösung du für gewöhnlich zockst. Solange die Spiele zur Zeit noch ordentlich laufen, brauchst du eigentlich nicht aufrüsten.
Seh ich auch so, die X850xt sollte aktuelle Spiele noch gut zum laufen bringen...

vorallem wäre wenn du die x1900xt kaufst müsste fast nen neuer prozessor her

also zur zeit zock ich fast alles in 1024x768
spiele wie counterstrike-souce laufen bei mir auch noch mit hohen einstellungen super
nur bei neueren spielen wie oblivion usw fehlt halt irgendwie die leistung

Gut, steck ruhig die X1900XT rein, aber die mit 256 mb, sollte reichen ich meine die teure wäre irgendwie zu teuer um in einen solchen Rechner zu stecken...

Bei Oblivion wären 2GB Ram von Vorteil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh