[Kaufberatung] Lohnt sich das aufrüsten?

Casey09

Enthusiast
Guten Morgen zusammen,

ich bin derzeit am überlegen mein System gegen ein (teilweise) neues zu ersetzen.

Ausgetauscht werden soll:

CPU
MoBo
Soundkarte
CPU- Kühler
SSD

Meine derzeitige HW:
955 BE + Groß Clockner
GA-MA770T-UD3P rev. 1.0
Asus Xonar

Meine Vorstellung:

Intel 2500K
MoBo? (das zum späteren übertakten geeignet ist)
Crucial m4 SSD 128 GB
CPU Noctua DH-14
Auzentech Forte 7.1

Was für ein MoBo könntet ihr Empfehlen, max. stell ich mir so 150€ vor?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eiigentlich kannst du dein System auch auf 3,6 Ghz takten und es behalten und nächstes Jahr aufrüsten. ;)

Aber falls du wechseln willst kannst du das AsRock Z68 Extreme3 Gen3 nehmen. :)

Und spar die den teuren Noctua, entweder behälst du deinen Glockner oder du nimst was wie den Mugen 3 oder den Macho. ;)

Die SSD ist gut.

Wurde bereits auf 3,6 uebertaktet bei ca. 55-60 grad, da ist irgendwie Schluss. Im schnitt bringt die sandy wohl 40% Mehrleistung?

Warum willst du eigentlich aufrüsten ? BF3 sollte doch laufen ...

40% vll. bei synthetischen Benchmarks und mit OC auf 4,5Ghz. In Spielen wird je nach Auflösung nicht viel davon bei dir ankommen an Framesplus.

Dein System ist doch super, mir persönlich wäre es halt zu laut. Wenn du Geld ausgeben magst dann rüste halt die von Dir genannte Crucial m4 nach. Den Rest würde ich auf jeden Fall so lassen.

2500K Hardwareluxx - Preisvergleich
Arock z68 Extreme 3 Hardwareluxx - Preisvergleich
TeamGroup Elite 2x4 GB Hardwareluxx - Preisvergleich
Thermalright Silver Arrow Hardwareluxx - Preisvergleich
Crucial m4 SSD 128GB oder 64 GB (je nach dem...) Hardwareluxx - Preisvergleich

ASUS Xonar Essence STX Hardwareluxx - Preisvergleich
Die Xonar Essence in verbindung mit Hochwertigen Kopfhörer (zb. AKG 601, DT 990 etc.)
bietet zusammen ein klasse Klangerlebnis und brauchst die nächsten jahre nichts neues.

bzgl. Sound solltest du dich im PC Audio bereich hier im Forum mal separat beraten lassen .

Dein System ist doch super, mir persönlich wäre es halt zu laut. Wenn du Geld ausgeben magst dann rüste halt die von Dir genannte Crucial m4 nach. Den Rest würde ich auf jeden Fall so lassen.
Würde ich erstmal auch nur so machen.

Ich mach es nächstes Jahr genauso. Wenn du jetzt keine spezielle Anwendung hast wo es harkt, dann warte lieber.

So ihrs. Ich habe Euren Rat nun befolgt und mit die SSD und eine neue Soundkarte bestellt.

Wie sieht das nun mit der SSD aus, sollte doch mit dem Board keine Probleme geben oder?

welche hast du denn bestellt?

die ist schon sehr gut.
willst du neu installieren?

Jop, meine derzeitige Platte (WD Caviar Black 500GB)
auf die SSD soll win 7 64-bit, die Treiber für die HW und BF3 und MS Office
der Rest dann auf die andere Platte.

ok, dann den entsprechenden controller im bios vor der installation auf ahci stellen.
den rest macht dann win7 alleine.

gerne doch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh