Lohnt jetzt noch ein wechsel von P35 auf P45 ?

Ch4oS

Enthusiast
Hallo Leute,
mich beschäftigt die letzten Tage eine Frage :) Und zwar ob es sich lohnt von einen P35 zu P45 zu wechseln ? Würde gerne meine jetzige CPU auf 4Ghz unter 1,38v bringen , meint Ihr das wäre mit einem P45 machbar ? Der Nehalem kommt erstmal garnicht in Frage. Crossfire Funktion brauche ich auch nicht. Also her mit den Tips :hail: Mainboard empfehlungen wären auch nicht schlecht.

MfG
Ch4oS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das lohnt sich bestimmt nicht. Der Perfomancegewinn steht nicht im Verhältnis zum Preis der Neuanschaffung.

Angenommen du bist mit deinem Board zufrieden dann lohnt sich ein Wechsel wirklich nicht.
P45 macht nur Sinn bei Neuanschaffung oder wenn du einen der Vorteile (CF) nutzen willst.
Also hör auf meine Vorredner und bleib beim P35, der ist nicht wirklich schlechter...

Wow das hätte ich jetzt nicht gedacht, wo doch alle so von der besseren Übertaktbarkeit des P45 schwärmen. Zufrieden ist so eine Sache ;) Wie Ihr wisst ist man immer zufrieden aber auch iwie nicht :lol:

du willst wegen 200mhz mehr cpu-takt ein neues mobo kaufen?! :hmm:
klar lässt es sich mit dem p45-chipsatz besser ocen, aber lohnt sich der ganze aufwand denn auch?

Les dir mal die P45 Test bei Computerbase durch.
Der P35 soll in einigen Bereichen sogar besser sein!

Kann auch sein dass die CPU am Limit ist, dann bringt der Wechsel ohnehin nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh