Lohnt für BF2 aufrüsten aug 2 GB Speicher

ram99

Neuling
Ich kann auf meinem System mit 1 GB Ram recht gut BF 2 spielen aber es kommt halt doch manchmal vor das bei neuen Maps mit 64 Spielern ein paar Laderuckler auftreten. Bin jetzt am überlegen 2 GB Ram rein zu stopfen.
Hat lemand von euch von 1 GB auf 2 GB aufgerüstet und kann mir erzählen was sich bei BF 2 verbessert hat?

Ram99

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste schon mal die ganzen Diskussionen über 1GB vs 2GB hier im Forum verfolgt?

Praktisch jeder BF2-Spieler der Umgerüstet hat würde sich eher in Kopf schiessen als wieder 1GB abzugeben.

jo also ich habe auch anfangs mit einem gig gezockt und die so genannetn laderuckler nennt man framedrops die hatte ich auch und seit ich 2 gig hab läuft alles schneller alles lädt schneller und framedrops ade^^ (<--- wenn man des so schreibt)

Mann mekts schon extreme bei den Ladezeiten, bei 2GB gehts viel schneller, das Game läuft dann auch ohne Probleme. Also für BF2 lohnen sich auf jedenfall 2GB.

Bin halt am überlegen da ich noch immer auf 32 Bit CPU fahre. (Real 2,5 GHz mit X85XT PE). Spiele mit 1280 X 960 und alle Einstellungen auf max. - Antialiasing habe ich aber deaktiviert. Läuft wirklich gut aber es kommt manchmal vor das nach 2 Stunden spielen das Game anfängt zu stocken. Das selbe bei den ersten 10 sek. nach einstieg ins Game. Sonst läuft es flüssig. Sind halt auch 150.- Euro für 2 X 1 GB gebrauchten Speicher und das sollte sich lohnen. Danke für eure Hilfe.

Ram99

Es lohnt sich schon, die Ladezeiten werden um einiges kürzer, nach dem Beenden kann man sehr viel schneller mit Windows wieder was anfangen und was man IMO auch nicht außer acht lassen darf: wenn man mal in aktuelle Spielezeitschriften guckt gibt es vermehrt Games für die 2 Gig empfohln werden. Da der Preis für DDR-RAM wahrscheinlich nur noch nach oben geht lieber jetzt aufrüsten, vorausgesetzt das System soll noch eine Weile nicht abgelöst werden, als horrende Preise zu zahlen wenn 2 Gig wirklich absolut nötig sind.

und sagen wirs mal so die kommenden spiele werden ja auch nicht anspruchsloser ;)

seit ich 2gb ram habe sind die ladezeiten zwar nur minimal besser geworden (notebookplatte bremst halt aus) aber im game ist alles flüssiger geworden und es gibt von anfang an keine nachladeruckler

2gb <3
ich kann einstellen was ich willl, alles läuft flüssig, ausgenommen inetlags, aber dageben hilft auch qx6700, x1950xtx crossfire, 16gb rdram usw. übertaktet nichts^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh